8 pin cpu strom = 8 pin pcie?

SimonAto  19.11.2022, 19:43

Um welches Netzteil und um welche Grafikkarte handelt es sich? Sollte aufgrund der Stecker aber eh nicht gehen. Wenn zu wenig Kabel, dann ist das NT wahrscheinlich auch zu schwach

Snesky
Fragesteller

ist ne 3070ti und ein rm850x wollte es halt vermeiden, dass ich da einfach ein Kabel rumhängen habe im Gehäuse, sieht halt total unschön aus

3 Antworten

NÖ inkompatibel

Du kannst einen PCIe aufsplitten in der Hoffnung, daß die Leitung das aus hält

Ich bin aber für die Sicherheit: passendes netzteil kaufen

Ich geh auch von aus, daß Dein Netzteil eh unterdimensioniert für die Grafikkarte ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LteNutzer  19.11.2022, 19:45

Sehe ich auch so: Neues, passendes Netzteil ist da fällig.

Snesky
Fragesteller

das Netzteil ist voll modular, bräuchte nur die passenden Kabel, dachte ich komme da irgendwie drum herum

MichaelSAL74  19.11.2022, 21:35
@Snesky

Wenn das NT voll modular ist, dann solltest du die passenden Kabel haben, sofern das NT 3 GPU-Anschlüsse, denn nur weil es vollmodular ist heißt das nicht daß es drei VGA-Lanes bietet

Schau im Karton und auf der Rückseite und/oder dem Handbuch nach, in es ausgelegt ist für drei oder mehr GPU-Anschlüsse

 - (Grafikkarte, Netzteil)  - (Grafikkarte, Netzteil)

Snesky
Fragesteller

das Netzteil ist nicht das Problem, eher die mitgelieferten Kabel

Kerner  19.11.2022, 20:01
@Snesky

Naja,

es gibt verlötete und verkrimpte.

Die Verlöteten sind potentielle Brandherde.

Nun, wenn man sich eine RTX 4080 oder 4090 kauft,
dann sollte man schon besser ein ATX 3.0 PSU nehmen.

Hansi

Snesky
Fragesteller
@Kerner

ist ne asus rog strix 3070ti mit corsair rm850x

Kerner  19.11.2022, 20:05
@Kerner

Nun, eine 3070TI,

würde das Netzteil schon locker reichen.

Da muss er halt Strippen nachbestellen.

Wenn die Infos so bröckelnd kommen...

Hansi

Snesky
Fragesteller
@Kerner

hatte gehofft ich komme irgendwie drum herum neue Kabel zu bestellen, naja dann wohl nicht, aber vielen Dank für die Antwort

Kerner  19.11.2022, 20:15
@Snesky

Hallo,

ich habe es überarbeitet.

Ist eh eine 3070Ti...

Hansi

Nein ist nicht das gleiche und passt nicht rein.

Bild zum Beitrag

 - (Grafikkarte, Netzteil)