Ist Gott das Nichts vor dem Universum das nicht existierte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Avicenna89  15.05.2024, 22:22

Auf welche deiner drei Fragen soll man denn nun mit "ja" oder "nein" antworten?

4 Antworten

Nein

Auf all diese Fragen, die in deiner Frage enthalten sind, könnte ich nun hier Romane dazu schreiben.

ABER: Du suchst das SPIRITUELLE Wissen der Geisteswissenschaft, die aber schon vor 100 Jahren klein gemacht wurde, und in Konstantinopel, in Konzilen, schon am Anfang des Christentums geändert wurde.

Rom u NaturWS sind materialistisch, nicht spirituell.

Du findest deine Antworten NUR in www.anthrolexus.de.

Dort kannst du am Smartphone alles von >Übersinnlichen Welten< lesen. (Ich habe 1 Woche darin alles gelesen. Freude pur 😊.

In das Alphabet, mit den Kurztexten, kommst du nur im Laptop oder PC.

Du trittst auf der Stelle mit deinen Fragen. Kommst damit nicht über die Brücke, ans andere Ufer. Das ist Esoterik nicht Spirituell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott entfaltet sich in mir.

Das funktioniert nur wenn der Geist würdig ist.

Die Liebe führt und leitet mich.

Das funktioniert nur ohne Angst die durch Vertrauen überwunden wird.

Alles hängt von der richtigen Einstellung ab.

Nein

Nein, dieses Universum ist nur eines von unendlich vielen in denen Gott existiert.

Ja

Gott ist alles. Laut der Trinität ist Gott der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Ich verstehe das so, dass er die Ewigkeit (einen Zustand in dem wir waren und wieder sein werden), das Universum und die Brücke zwischen beidem ist.

Das Geschenk des Lebens scheint das größte Geschenk überhaupt zu sein. Der Gedanke, man würde vergehen können, auch wenn dem nicht so ist. Wir sind durch eine Variable determiniert die sich Zeit nennt und sollen durch diesen Druck das Beste aus uns werden.

Aber da es keine Ursache für die Entstehung des Universum gab muss das Universum Gott sein.

Jede Materie ist geronnener Geist. Alles ist auf Gott zurückzuführen. Wenn man sich die Welt anschaut wird man schnell sehen, dass alles miteinander verbunden ist.

Kann Gott dann gar nichts erschaffen sondern sich nur entwickeln.

Da stimme ich dir zu

Muss das Universum demnach zu Gott werden oder muss das Universum sich nur bewusst werden?

Das Universum ist Gott. Wären wir alle uns dem bewusst, dann würden wir vermutlich zügig einen Zustand des Paradieses erreichen

kaempferdersonne
Fragesteller

Alles ist eins.

Diese Erkenntnis entwickelt die Liebe in einem.

Das geschieht wenn der Egoismus schwächer wird.

Ja

Aber was sollte dann Großartiges mit den Universum passieren?

Bewusst wird sich nur ein organisationsfreudiger Überzug von Kohlenstoffverbindungen auf einem einsamen Planeten, ohne dass er damit irgendetwas von Belang ausrichten könnte.

Vielleicht ersetzt man den Begriff Universum im Fragetext besser durch Mensch. Bei aller gebotenen Zurückhaltung.