Ist es schlimm zurückhaltend zu sein?

10 Antworten

Du musst dich so annehmen, wie du bist: schüchtern. Das wirst du nie richtig ablegen können, aber das macht auch nichts, das ist halt eine Eigenschaft von dir.

Iosepha  07.03.2013, 15:37

Ähm...sorry...aber das stimmt doch nicht. Man kann Schüchternheit/Zurückhaltung ablegen, wenn man es selbst möchte, weil man sich damit gefangen und unwohl fühlt.

Nach dem Prinzip würde es ja gar keine Persönlichkeitsveränderungen geben, weil jeder sagt "Ist halt so...kann ich eh nicht ändern".

Runnaway  07.03.2013, 15:39
@Iosepha

Richtig Iosepha, ich war früher extrem schüchtern so mit gar nix sagen und so. Das habe ich aber komplett abgelegt ich bin ein neuer Mensch und es geht mir sehr gut damit!

Anon1212  10.05.2020, 03:19

Was laberst du da

ich finde es gut, wenn du so bleibst wie du bist. Keiner muss sich meiner Meinung nach verstellen nur damit er gemocht wird.. Vor allem sind das auch keine Freunde, die dich nicht so akzeptieren wie du bist..

Lass dich nicht von der Gesellschaft beeinflussen. Klar ist es schön, wenn du über deinen eigenen Schatten springst. Aber wann und wie, ist absolut deine Entscheidung.

So lange es für dich in Ordnung ist und du dich mit deiner Art wohlfühlst...wo liegt das Problem? Man muss nicht überall dazusenfen. Wenn du dich aber unwohl damit fühlst, ohne jetzt auf die Meinungen der anderen zu hören, solltest überlegen, was dich daran stört und das ggf ändern.

Und mir scheint, ganz wohl ist dir nicht, sonst würdest du über solchen Meinungen stehen und hier nicht fragen...

Ich finde es nicht schlimm.... ich finde es sogar besser zurückhaltend zu sein als jemand der immer im Mittelpunkt stehen will. Bleib so wie du bist und nur weil andere was dagegen haben musst du dich nicht ändern LG