ist es schlimm etwas pummelig bzw. kräftig zu sein?

20 Antworten

Nein es ist daran absolut nicht schlimm. Gesundheitlich ist es eigentlich sehr gut.

Und nur weil das Schönheitsideal "dünn sein" heißt, ist noch lange nichts schlimm, etwas kräftiger zu sein.

Außerdem haben pummelige Menschen sogar eine bessere Überlebenschance als dünne ^^

Nein. Besser als zu dünn. Kommt das vom Körperbau kannst du eh nix machen.

Schlimm ist das nicht.

Schönen Abend

Wenn du nur etwas kräftiger bist, ist das kein Problem. Solange du nicht Fettleibig bist, ist es auch nicht wirklich schädlich für deine Gesundheit. Also musst du nur darauf achten, ob du irgendwelche Beschwerden wie z.B. Gelenkschmerzen hast,die von dem Gewicht kommen könnten. Ansonsten mach das, womit du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ist nicht ungesund. Manche Leute sind einfach stämmig gebaut, egal wie dünn sie wären. Man darf einen stämmigen Körperbau aber nicht mit Übergewicht verwechseln, denn das ist ungesund.

So so, stabiler Knochenbau ;-)

Dem einen gefällt es o, dem anderen so. Ich mag z.B. hübsche Gesichter, niedliches Lächeln, nettes Wesen auch, wenn sie etwas kräftiger ist. Habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht bei gewissen Dingen ;-)