Ist es normal noch keine richtigen achselhaare mit 14 jahren zuhaben?

3 Antworten

Das ist normal, bei dir hat die Pubertät noch nicht richtig angefangen. Kommt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunibert967  07.05.2024, 21:13

Nicht jeder hat viele Achselhaare.

Die Entwicklung ist bei den Menschen unterschiedlich. Und auch die Behaarung ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Es ist also kein Grund zur Besorgnis.

Geh zu den empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen. Die J1 sollte bei Dir jetzt gerade fällig sein. Der Kinderarzt kennt die normale Entwicklung und würde Dir sagen, wenn etwas auffällig wäre.

Jede Pubertät verläuft anders. Einige sehen mit 22 schon aus wie ein Bär und ander bekommen erst mit 15/16 richtige Behaarung. Die Frage kann dir keiner wirklich beantworten.

Es heißt Geduld bewahren.