Ist es normal das man Angst hat eine neue Lebensphase zu beginnen die vor einem liegt?

3 Antworten

Das kann ganz normal sein.

Bereite dich darauf vor, such zb jetzt schon mal nach Kursen die du mit deinem Baby besuchen kannst. Dann lernst du neue Leute kennen und ihr könnt euch bestimmt in der Freizeit auch treffen und austauschen.

Erstmal nicht mehr zu arbeiten und sich um Kind und Haushalt kümmern heißt ja nicht, nie mehr aus dem Haus zu kommen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehst du in Elternzeit, richtig? Dann genieß die Zeit, sie ist schnell genug vorbei. Und wenn der Kleine in der Betreuung ist, kannst du zumindest in Teilzeit ja wieder arbeiten gehen und bekommst auch wieder eine andere Form von Anerkennung.

Ja, na klar. Das ist völlig normal. Ich habe Angst vor der Zeit, wenn ich wieder Vollzeit arbeiten gehe. Kann ich mir gerade nicht vorstellen