Babywunsch mit 15 Jahren

9 Antworten

Das ist völlig normal. Der Wunsch ist in uns Frauen halt einfach angelegt ;) Dagegen kann man auch nichts machen. Allerdings bestehst du ja nicht nur aus Gefühlen, sondern auch aus Vernunft. Und die solltest du jetzt aktivieren. Du weißt genau, dass ein Baby in deiner jetzigen Situation extrem ungünstig wäre.

Hast du mal geschaut, wie teuer, Kinderwägen, Wickelkommoden, Pampers und Babynahrung sind? Rechne dir mal aus, wieviel da im Monat zusammen kommt. Woher nimmst du das Geld..?

Hast du mal überlegt, dass ein Baby eventuell ununterbrochen schreit. Es gibt keinen Knopf zum Ausschalten! Kannst ja mal ein Experiment starten: Stell deinen Wecker in der Nacht ca. alle 3 Stunden. Ausmachen gilt nicht - du musst aufstehen und mindestens eine halbe Stunde aufbleiben, bevor du weiter schlafen darfst. Das machste mal ein Wochenende über (allerdings am besten in den Ferien - und tags schlafen gilt nicht!!!)

Hast du schon mal ne richtig verkackte Windel gewechselt..? Wenn nicht, frag doch mal, ob du das bei deinen Cousinen machen kannst.

Hast du auch mal daran gedacht, dass du während der Schwangerschaft an Gewicht zunimmst, evtl Schwangerschaftsstreifen bekommst und im Übrigen bei der Geburt (und teilweise davor) unsägliche Schmerzen haben wirst?

das waren jetzt mal nur ein paar Punkte.. ;) Es gibt im Übrigen auch so Kurse, bei denen Jugendliche ein Puppenbaby bekommen, das sie über mehrere Tage bei sich daheim versorgen müssen. Vllt wär das mal was für dich? Ist sicher interessant.

Deinen Kinderwunsch musst du ja nicht aufgeben, nur verschieben. Du bist erst 15, deine Partyzeit hat ja noch nicht mal angefangen. Du würdest dir einiges entgehen lassen!!! Ein Kind wird schnell groß und ist dann nciht mehr so süß. Was machst du denn, wenn es in den KiGa und in die Schule geht? Ohne Ausbildung, ohne Geld..?? Denk bitte auch ein wenig an dich selbst, sonst kannst du deinem Kind kein gutes Vorbild sein.

Und bis dahin... kannst doch deine Cousinen oder auch andere Kinder babysitten, dann bekommst du schon mal Übung und kannst auch eine innige Beziehung zu Kindern haben! :)

rokkabella86  26.10.2011, 20:02

Dazu kommen nächtliche Koliken, die Wachstumsphasen, die ersten zähnlich, die erste Bockphase, das die auf den Arm Phase, die beschäftige mich bis zu umfällst phase, ich bin zwar müde will aber nicht schlafen phase und dann ist das kind auch schon fast 2 und das niedliche ist für immer weg.

Es ist also vollkommen normal das du ein Kind haben willst, du bist eine frau und wünscht dir Familie, vielleicht so früh weil die deine Familie nicht das für dich darstellt, was du als Familie interpretierst.

Vor allem hast du einen vater für das Kind? Der da ist, sich um das kind kümmert, dich liebt, das kind lieben wird?

Bedenke, deine Cousins betüttelst du nur einpaar stunden und gibst sie danach wieder ab. Behalte das erstmal bei und werde 10 jahre älter, dann bist du alt und sicher auch lange reif genug kinder zu haben und zu bekommen.

Fighter50825
Fragesteller

Ja da habe ich schon mal nachgeschaut wie teuer sowas ist. Aber ich habe mir halt gedacht , man bekommt Kindergeld , Erziehungsgeld. Ich habe einen Nebenjob. Der Vater ist noch da (Familie). Ist schon klar das dass nicht alles das wahre ich aber jeder anfang ist schwer.

Oh mein gott die Idee ist echt süß mit dem Wecker aber wenn man wirklich von Herzen ein Kind möchte und das für einen selber ein absolutes Wunschkind ist wäre das kein problem aber süß die Idee :)

Das mit der Windel habe ich allerding muss ich zugeben noch nie gemacht aber wenn man ein Kind hat , muss man halt da durch was will man machen :)

Und das mit der Gewichtiszunahmen ich für mich kein problem ich bin da nicht so pingelig :) und mit den Schwangerschaftssteifen muss man halt gut drauf aufpassen ich habe gehört das man die vermeiden kann aber wenn sie halt da sind sind die da :)

Ja das mit der Babypuppe würde ich gerne mal machen .. Wie geht sowas denn ? Muss man igendwohin gehen oder wie läuft das ?

Und das mit der Schule/Ausbildung .. Habe ich mir halt so gedacht das in der Zeit die Familie (Großeltern,Vater) drauf aufpassen. Ist zwar nicht die beste Lösung aber die einzigste.

Aber im großen und ganzen hast du natürlich recht. Aber ich sage ja auch das dass ein Wunsch ist und ich sagte ja nicht das ich ihn direkt umsetzten möchte :):):):)

:) Nein, mir geht es nicht so. Bzw bei mir ist es nicht so extrem. :D Ich liebe Kinder auch, aber du musst auch bedenken, es ist nicht leicht schon mit 15 ein Kind zu haben.. und alles hinzukriegen! :) Warte noch ein bisschen. Du hast noch Zeit!! :) Kinder kannst du auch mit 20 bekommen. :)

Fighter50825
Fragesteller

Ja das stimmt schon :)

Bevor du jetzt wirklich schwanger wirst würde ich dir raten vielleicht erstmal ein paar tage lang auf ein kleines kind aufzupassen. dann wird einem nämlich erst bewusst was man für eine arbeit damit hat. dann denkst du vielleicht auch schon ganz anders darüber..

Fighter50825
Fragesteller

Ich habe selbst eine kleine Schwester und habe schon öfter auf die aufgepasst. Aber ich finde man geht auch mit seinen eigenen Kindern ganz anderes um als mit ''fremden'' Kindern :)

nuerka  30.10.2011, 14:35
@Fighter50825

ja schon..aber ein eigenes kind hast du für immer..so ein fremdes kind ist natürlich wieder was ganz anderes

Wie einige schon geschrieben haben gibt es einen Babysimulator und der ist auch weitgehen real.Probier es mal aus dich um einen Simulator zu kümmern ich sage dir,ich fand das Kind nicht mehr süß als es 3x in der Nacht geschrien hat und ich manchmal 45 Min. mit einer Flasche in der Hand saß und nicht einschlafen durfte.

Vergiß diesen Wunsch ganz schnell und genieße Deine Jugend denn die kommt nicht wieder es sei denn, im nächsten Leben.