Ist es für euch fremdgehen? Ja oder nein?

12 Antworten

Das ist zwar kein Fremdgehen in dem Sinne, aber durchaus fragwürdig. Es findet ja in irgend einer Form eine virtuelle, sexuelle Aktion oder Interaktion statt. Und das musst du nicht tolerieren.

Hinzu kommt, dass es vielleicht ein Übergriff deines Partners war. Er wurde ja gebannt. Darüber solltet ihr sprechen!

Ich finde das absolut unmöglich. Meier Meinung nach geht das gar nicht. Ich finde das sogar fast nich schlimmer als fremdgehen.

Ich denke, es ist noch kein Fremdgehen - oder "nur" auf virtueller Ebene -, aber definitiv nah dran und ein Vertrauensbruch. Dabei macht es für mich auch keinen Unterschied, ob man erst einen Monat oder 4 Jahre zusammen ist.

Mit ihm darüber zu reden wäre wohl das Beste.

Ich würde das nicht so ernst nehmen. Glaub mir viele Männer machen das, obwohl sie in einer Beziehung sind.Ging mir auch schon so. ABER ich sag immer lieber so, als richtig Fremdgehen. Ich denk auch mal das ist ne Art Bestätigung für die Männer.

isilang  02.10.2021, 16:19

Nein, es ist nicht okay, wenn ein Mann sich so seine Bestätigung holt. Weder als Single, noch sonstwie. Das ist zudem sexuell übergriffig. Das ist kein Kavalliersdelikt. Das ist strafbar. Und für die Partnerin ist es ebenfalls ein Schlag ins Gesicht.

Dizzy666  02.10.2021, 16:24
@isilang

Ich sehe das anders ...jetzt is er gebannt sowieso. Doch das wird vielleicht auch nicht die einzige online Seite sein wo er das macht. ich finde aber 4 Jahre Beziehung deswegen weg zu werfen,wäre falsch. Ich würde ihm verzeihen, aber schon darüber reden mit ihm

isilang  02.10.2021, 16:32
@Dizzy666

Natürlich klärt jedes Paar die Dinge untereinander anders, auch, ob und wann eine Beziehung für beendet erklärt wird. Da spielen natürlich auch die Jahre eine Rolle.

Darum ging es ja nicht hier. Hier ging es darum, festzustellen, ob es fremdgehen ist. Mir geht es in erster Linie um die Strafbarkeit. Und die ist bzw. war gegeben.

Das musst du mit ihm klären einige haben keine Probleme damit online und real live zu trennen und da dürfen beide es bei anderen ist es ein Problem. Klär es einfach mit ihm.