Ist es ein Zeichen dafür das was in der Beziehung nicht stimmt, wenn man mit anderen männern beziehungsweise frauen flirtet?

6 Antworten

Ich flirte durchaus gern mit anderen Frauen und meine Frau weiß das auch.

ABER ich bleibe da immer im freundlicher Unverbindlichkeit, verfolge keine sexuellen Absichten und habe da eine klare rote Linie, die ich auch nie überschreiten werde.

Wenn das Interesse aber schon sehr konkret einer bestimmten Person gilt, verfolgt man damit auch Absichten und genau das sollte man in einer Beziehung nicht tun.

Also flirten an sich finde ich sogar normal, auch, dass man andere attraktiv, interessant, begehrenswert findet. Aber eben nichts mit denen anfängt und auch gleich klar macht, dass das nur ein unbedeutender Flirt ist.

  • Stimmt was in der Beziehung nicht?
  • Bist du nicht treu?
  • Offene Beziehung?
  • Sex up your Life?

Flirten ist für mich absolut kein Zeichen dafür, wenn man seine Grenzen setzt ist das völlig ok.

Bei Interesse kommt es drauf an wie oder woran Interesse besteht.

ersetze "nicht stimmt" durch "etwas fehlt" - dann wird ein Schuh draus.