Ist eine Glanz Schaumtönung was ganz anderes als diese auswaschbaren Tönungen von syoss?

2 Antworten

Ist im Prinzip das gleiche. Eine schaumtönung lässt sich allerdings etwas leichter auftragen. Für die andere Tönung könntest du einen Pinsel benötigen.

Barbie200
Fragesteller

Aber die Basler Schaumtönung ist teurer meinst du ich soll die trotzdem probieren evtl weil sie mehr glänzt oder ?

Railuoy  10.08.2022, 23:33
@Barbie200

Das mit dem Glanz ist nur Marketing. Nimm die, wo dir die Farbe besser gefällt.

Barbie200
Fragesteller
@Railuoy

Aber evtl ist die schonender für die Haare da ohne Ammoniak oder ? Bei der anderen steht nicht extra drauf ob die Ammoniak hat

Railuoy  10.08.2022, 23:41
@Barbie200

Ohne Ammoniak ist auch nur eine Marketing Masche. Ammoniak hilft dem Haar beim färben den pH-Wert zu erhalten. Ist also eigentlich gut. Lass dich doch nicht von diesem ganzen Werbung scheiß beeinflussen. Die Produkte werden extrem ähnlich sein. Außerdem ist es nur eine Tönung. Da kannst du eigentlich nichts bei falsch machen.

Barbie200
Fragesteller
@Railuoy

Ja stimmt aber ich habe die teuere schon gekauft und erst im Nachhinein gesehen ,dass die andere günstiger ist . Ich weiss nicht ob ich den Kauf noch stornieren kann .

Railuoy  11.08.2022, 00:16
@Barbie200

Wenn dir die Farbe zusagt, dann sei mit deiner Bestellung zufrieden. Meistens hat man ein besseres Gefühl, bei Sachen, wo drin man noch nicht so Erfahrungen hat, wenn man einfach die etwas teurere Variante nimmt. Also wirst du schon alles richtig gemacht haben :)

Barbie200
Fragesteller
@Railuoy

Ja du hast Recht . Die hat auch über 400 positive Bewertungen . Habe 36 Euro bezahlt für 6 Packungen a 30 ml Schaumtönung .

Das von syoss ist für 4,75 zu erwerben und eine Tube mit 120 ml , keine Schaumtönung . Auch gute Bewertungen aber weniger ....

Aber du sagst ja Schaumtönung ist auch etwas was Vorteile beim Auftragen gibt oder ?

Railuoy  11.08.2022, 00:41
@Barbie200

Tönungen machst du sowieso auf frisch gewaschenem handtuchtrockenen Haar, daher ist das Produkt so oder so gut zu verteilen.

Barbie200
Fragesteller
@Railuoy

Hmm ja stimmt . Ach man dann war es blöd die teuere Variante gekauft zu haben oder

Schaumtönung ist einfacher und wenn du Glück hast glänzt sie sogar.

Barbie200
Fragesteller

Aber die andere Tönung von syoss die glänzt nicht so oder ? Die Basler werben so mit dem Glanz aber die Tönung ist teurer

Pausenraum  10.08.2022, 23:37
@Barbie200

Kann ich dir nichts zu sagen, aber ich weiß auch nicht welche du meinst?

Barbie200
Fragesteller
@Pausenraum

Die ist von Basler Beauty Schaumtönung. Die andere ist von syosss " tiefes braun " diese die nur 8 Haarwäschen hält

Pausenraum  11.08.2022, 01:24
@Barbie200

Bei mir geht da was SEHR rotes auf. 😁

Schaumtönungen sollten eigentlich sowieso kein Ammoniak drin haben.

Barbie200
Fragesteller
@Pausenraum

Achso ok aber die von syoss die ist keine Schaumtönung nur die ,die ich geholt hab .

Pausenraum  11.08.2022, 01:38
@Barbie200

Bei Syoss ist auch kein Ammoniak drin. Wie alt bist du eigentlich?

Pausenraum  11.08.2022, 02:37
@Barbie200

Weil ich das durch den Computer nicht sehen konnte 😎 Bei dem dm Link stand drin, dass das Produkt erst ab 16 Jahren geeignet ist. Warum auch immer 🤷‍♀️

Barbie200
Fragesteller
@Pausenraum

Achso ok verstehe . OK 🙈 danke dir . Aber du sagst das von dm ist nicht schädlich oder