Ist die App Adguard sicher und kostenlos?

3 Antworten

Sicher ist sie

Kostenlos ist sie jedoch nicht, ein liftime Abo lohnt sich aber

Solange du keine Bezahldaten angegeben hast, ist es auch kostenlos. Ich persönlich nutze auch AdGuard, jedoch aber die DNS-Variante. Klappt auch auf dem iPhone wunderbar und ich spare mir die zusätzliche App, welche ich herunterladen müsste.

Hier:

https://adguard-dns.io/de/public-dns.html

Gruss

Manuel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich
anTTraXX  07.05.2024, 15:18

Wobei die App natürlich noch etwas mehr kann.

manifest001  07.05.2024, 15:21
@anTTraXX

Kann gut sein :) Aber für mich reicht die DNS-Lösung vollkommen aus. Ging mir eigentlich nur darum, die nervigen Werbungen aus Apps zu entfernen. Viel mehr muss das nicht können :D

AdGuard ist in der Community als sicher angesehen und ist weitestgehend kostenlos nutzbar. Es gibt zwar auch ein kostenpflichtiges Abo, welches aber kein Muss ist, sofern man die Features nicht benötigt. Ein starker Konkurrent ist da „PiHole“, welcher jedoch selbst gehostet werden muss.