ist das übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

würde es anders sagen 63%
sonstiges 25%
ist berechtigt 13%
finde ich zu übertrieben 0%

3 Antworten

würde es anders sagen

Erst mal würde ich den Kontakt mit der Person minimieren und mir eine Liste mit schönen Aktivitäten erstellen, die ich machen kann, wenn mich diese Person mal wieder links liegen lässt. Ich persönlich würde vermutlich dann sofort meinen E-Reader raus holen.

Dann würde ich mal das Gleiche mit ihr machen, aber unangekündigt

Hinterher würde ich das mal besprechen: "Das, was ich letzte Woche mit dir gemacht habe - nicht reagiert, Kontakt abgebrochen - machst du bisher oft mit mir. Ich sehe da jetzt zwei Möglichkeiten: Wir brechen den Kontakt ab, weil wir offenbar nicht miteinander zurecht kommen, oder wir finden eine Lösung für diese Situationen.

Wenn dir nächstes Mal etwas nicht passt, SAGE es. Ich kann dann darauf reagieren. Wenn ich es nicht ändern kann oder will, dich aber nicht bewusst damit ärgern möchte, musst du es leider akzeptieren.

Wenn du aber noch einmal einfach unangekündigt längere Zeit nicht mit mir redest, ohne mir das später zu erklären (nicht, was ihn geärgert hat, sondern bspw., dass er viel zu tun hatte oder sehr im Stress war etc.), dann betrachte ich das als Zeichen, dass du grundsätzlich keinen Wert auf meine Gesellschaft legst und werde entsprechend handeln."

sonstiges

Ich würde mich von so einem Menschen einfach nur distanzieren.

kim323
Fragesteller

manche verstehen aber nur auf die harte weise

sonstiges

Ich (70) habe deshalb eine Halbschwester von mir (84) abgehakt. Leider erst nach 70 Jahren. Ich hätte das schon als Kind tun sollen.