Ist das Spinat?

oben rund unten spitz - (Essen, Biologie, Pflanzen)

3 Antworten

Hätte ich auch nicht gedacht, aber ja. Habs uns ergoogelt:

Die lang gestielten Laubblätter sind anfangs rosettig, später wechselständig am Stängel angeordnet, bei weiblichen Pflanzen bis zur Stängelspitze und bei männlichen Pflanzen vorwiegend basal. Ihre flache, leicht fleischige und zwischen den Blattrippen gewölbte, hellgrüne Blattspreite ist bei einer Länge bis 12 Zentimetern eiförmig bis dreieckig-spießförmig, ganzrandig oder mit einem Paar lanzettlicher Seitenlappen. Die oberen Blätter sind kleiner, kürzer gestielt bis sitzend und meist ganzrandig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spinat#Vegetative_Merkmale

Gib mal unter Google: Spinatsorten ein

Da findest du sehr viele Berichte, Bilder usw.

Habe auch deinen Spinat mit den spitzen Blättern entdeckt.

Klavier11
Fragesteller

Ah ja vielen Dank :D Wusste garnichts von soo verschiedenen Sorten :)

danitom  30.03.2018, 10:07
@Klavier11

Ich eigentlich auch, war selbst überrascht, kannte bis jetzt auch nur den einen, wie du sagtest.

Der mit den spitzen Blättern sieht fast aus wie Minze.

Ja ist es. Sogar der würzigste aller Spinatsorten.