Ist das schimmel?

8 Antworten

Wo siehst du da Schimmel? Um den Stiel herum gibts nur ein paar Unregelmäßigkeiten an der Schale. Das ist völlig normal. Vielleicht guckst du dir bei Google Bilder doch mal Bilder von Schimmel an Obst genauer an.

Bild zum Beitrag

 - (Allgemeinwissen, Community, Schimmel)

Nein, das ist normal. Das haben die Äpfel die ich habe auch. Kannst du also essen 👍

Hallo,

nein, diese raueren Schalenpartien nennt man Berostung. Sie treten in sortentypischer Weise in der Kelch- oder, wie bei dem Apfel in deinem Bild, Stielgrube auf und sind daher ein wichtiges Bestimmungsmerkmal für Apfelsorten. Es gibt sogar Sorten, die manchmal vollständig berostet sind, zB:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graue_Franz%C3%B6sische_Renette

falls du das braune oben meinst- nein

sonst sehe ich auch keinen schimmel

Nein.