Ist das scam?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist scam 40%
nicht sicher 40%
Das ist kein Scam 20%

5 Antworten

Wenn man einen Termin bucht und dann nicht erscheint, geht dem Unternehmen der Umsatz flöten. Deswegen werden sie eine Sicherheitszahlung verlangen. Vermutlich wird in der E-Mail bzw. den AGB auf eine Ausfallgebühr hingewiesen. Ich finde das erst einmal wenig verdächtig. Aber wenn du dir unsicher bist, solltest du dir ein anderes Studio suchen.

Einfach hingehen und persönlich einen Termin machen. Schon ist das Thema erledigt.

Das ist kein Scam

Es ist wirklich nicht ungewöhnlich, das der Artist nur Englisch spricht. Es gibt viele Künstler die nach Deutschland kommen und sich hier nieder lassen bzw Gastkünstler beim Studio sind.

Natürlich kostet der Beratungstermin was. Der Mittarbeiter kostet eben Geld. In der Zeit könnte er auch jemanden Tattoowieren und Gekd verdienen. Stattdessen beratet er eben dich.

Gehe da 1x hin. Guck dir das an und entscheide dann ob du dich da Tattoowieren lässt oder nicht. Im schlimmsten Fall hasz du 50€ verschwendet. Ist verkraftbar.

50€ Termin Anzahlung ist bei sehr vielen standart. Falls du kurzfristig ausfällst, und der Termin nichtmehr vergeben werden kann, ist die Gebühr als Bezahlung für sie ausfallende zeit da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

kp OMEN ist bei manchen websites als das beste studio berlin kennzeichnet, aber ich würde erstmal hingehen, weil im Voraus zahlen ist nie gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung