Ist das normal oder nicht?

1 Antwort

Vll. solltest du das mal mit einem vertrauten Erwachsenen (z. B. zu Hause, in der Schule oder älteren Geschwistern) und oder einem Psychologen / Psychiater abklären. Das allein heißt lange nicht, dass du verrückt bist, aber du solltest darauf achten, dass es nicht andauert, schlimmer wird, oder du dich da weiter reinfrisst.

Besonders ein Drang nach Selbst- oder Fremdverletzung ist natürlich bedenklich. Wenn du offen bist und dich im Griff hast, wird da aber erst mal wenig passieren. Es kann sein, dass es eine unbedenkliche Phase ist, vll. durch triggernde Bilder in den Nachrichten oder Stress. Ein Vorstellungsgespräch und professionelle Meinung schadet jedenfalls nicht.