Was würden echte Geister machen?

7 Antworten

Hallo ja es gibt solche Geister, die nennt man Poltergeist, es gibt auch liebe Geister wo einem gutes tun oder nur unter uns leben, ich hatte ein sehr lieben Geist der mich bei Nacht auch mal zugedeckt hat als ich schlief, in einer andern Wohnung putzt er die Wohnung. So wie bei uns Menschen auch da gibt es liebe Menschen und böse Menschen, nach ihrem Tot machen sie so weiter wie zu Lebzeiten,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also angesichts dessen, dass die Tätigkeit "herumspuken" quasi definiert ist als das, was Geister tun, würden Geister auch dann "herumspuken", wenn sie etwas für unsere Begriffe völlig "Ungespensthaftes" machen würden 🤔 😃 Ich für meinen Teil hätte wahrscheinlich mit meinen Mitgeistern bald genug vom Sachen verschwinden lassen und würde lieber zusammenhocken und "von den guten alten Zeiten" reden, in denen wir noch gelebt haben. Bis dann einer in der Runde einwirft, dass es ja doch etwas Gutes habe, immer unbemerkt anwesend sein und dadurch Allen bei Allem zusehen zu können. Infolge würde ich mich wohl sehr häufig in Bade- und Schlafzimmern aufhalten. Und gut, vielleicht würde ich auch mal ein hier und da wieder ein bisschen ganz klassisch spuken, das Shampoo verschwinden lassen, oder den Kamm. Oder das Klo spülen, zur Erschröcknis des anwesenden Bewohners. Dann würde auch das irgendwann wohl langweilig. Eine Ewigkeit zu leben, verlangt also wohl nach einem gewissen Einfallsreichtum, was die Freizeitgestaltung angeht, auch wenn man unsichtbar ist. Oder stellst Du Dir vor, dass Geister wie Bettlaken aussehen? In dem Falle ist meine Vorstellung so natürlich nicht ganz gangbar…

Also du meinst so - nehmen wir für'n Moment mal es gäbe sowas - gewichtlose, von keiner Mauer etc. aufhaltbare, unverletzbare, unsterbliche Etwasse?

Waaaarum um alles in der Welt sollten die sich dann ausgerechnet damit aufhalten die paar Erdlinge zu scheuchen, deren Welt sie eben erst entronnen wären... = wieder mal so ein Beispiel für die anthropozentrische Sichtweise, der auch die Ideen von zweibeinigen & großkopferten Aliens entspringen, die kein anderes Ziel haben als ausgerechnet New York wahlweise zu erkunden, zu erobern oder zu zerstören...

Sie könnten stattdessen doch viel gescheiter

  • mit ihresgleichen abhängen
  • zum Neptun fliegen und zurück (oder auch nicht...)
  • endlich mal den Butt von Grass lesen (kleiner interner für Hüsch-Fans ;o))
  • all die vielen Käferchen, Bienchen und Blümchen in der Welt zu besuchen - bevor der Mensch sie ausgerottet hat...
  • und danach all die Geister von den ausgerotteten Käferchen, Bienchen und Blümchen ...

Ich denke bei Übernatürlichen Wesen wie Geistern und Co. sofort an die Serie Supernatural und ich denke auch, dass es sehr gut sein kann/könnte das die Wesen genauso reagieren wie in der Serie

da kommt es darauf an, um was für einen Geist es sich handelt

So wie in Filmen sicher nicht. Wenn ich zb ein Geist wäre und einen vertreiben will würde ich direkt mit verzerrtem Gesicht oder einfach und wütend irgendwo rausschiessen und sie so erschrecken dass sie direkt ihre Sachen packen und nicht klein anfangen aber so kriegt man keinen Film voll.

Wenn es Geister geben würde oder sollte kann man nicht sagen was sie machen würden aber sicher nicht so was wie ständig Türen auf und zu oder Gegenstände langsam schieben wenn man filmt. Das wird zb mit versteckten Schnitten und Schnüren gemacht