Ist das normal das man sich während der Schwangerschaft vor Fisch ekelt?

4 Antworten

Ich bin keine Frau, und war demzufolge auch noch nicht schwanger.

Aber meiner persönlichen Erfahrung nach, ist es normal, wenn sich ne schwangere Frau plötzlich sogar vor ihrem Lieblingsessen ekelt.

Hormone und so

Klar, ganz normal. Trifft nicht jede, aber ist auch nicht selten.

Ich habe mich vor Tomaten in der SS geekelt, welche mein Sohn dann später absolut nicht schmeckten, bis heute (16J), ich aber unschwanger sehr gerne esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann bei jeder Frau anders sein. Es ist aber völlig normal, dass du Gerüche und Geschmack anders wahrnimmst und auch anders bewertest.

Ja und nein. Manche entwickeln einen Ekel vor bestimmten Dingen, manche nicht. Das ist wie mit Gelüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.