Verschieben sich Brustimplantate während einer Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon hab ich noch nie was gehört. Ob du nun Silikon in den Brüsten hast oder nicht, ist während der SS vollkommen egal. Da verschiebt sich auch nichts. Die Implantate sind schließlich festgewachsen. Eine SS kurz nach der OP ist aber natürlich nicht ratsam. Die Brust sollte erst völlig abgeheilt sein. Das dauert so 6-12 Monate.

Ansonsten gibt es folgende mögliche Risiken:

  • Je nach Platzierung und Schnittechnik kann die Stillfähigkeit eingeschränk oder (sehr selten) nicht mehr vorhanden sein.
  • Die Brüste werden nach der SS ggf. schlaff und sollten gestrafft werden.
  • Durch die Implantate wird etwas Platz genommen. Die Frau muss evtl. häufiger Stillen, um den Druck los zu werden.
  • Wenn die Frau zu wenig Drüsengewebe hat, produziert sie evtl. zu wenig Milch für das Kind.

ursusmarinus
Fragesteller

Vielen Dank! Das war mal endlich eine hilfreiche Antwort! :)

wo sollte denn sonst die Milch hin ?? die braucht Platz, warum wird wohl die Brust, bei normale Frauen während der Schwangerschaft größer ?? bei manche um das doppelte, würde dringend dir raten mit dein Frauenarzt reden

frag mal deinen frauenarzt

Da das Baby im Bauch heranwächst und nicht in der Brust, verschieben sich Brustimplantate während der Schwangerschaft natürlich nicht.

ursusmarinus
Fragesteller

Da in einer Schwangerschaft die Brust aber wächst ist meine Frage berechtigt!

TreudoofeTomate  24.03.2015, 15:25
@ursusmarinus

Dafür wächst sie nicht genug. Tatsächlich an Volumen gewinnt sie erst, wenn die Milch einschießt und das ist nach der Entbindung.

ursusmarinus
Fragesteller

Und kann sich das Implantat DANN verschieben?