Ist das Fußpilz oder eine andere Hautkrankheit?

3 Antworten

Ruf beim Hautarzt an, schildere deine Symptome und lass dir nen frühzeitigen Termin geben

Sieht eher aus wie Dyshidrose. Eine Art allergische Reaktion auf den eigenen Schweiß. Du solltest deine Füße jeden Morgen eincremen mit einer Creme gegen schwitzende Füße, Akileine grün kann ich da sehr empfehlen. Zusätzlich Fußpuder verwenden. Unbedingt täglich die Socken wechseln und den selben Schuh nicht 2 Tage hintereinander tragen, sondern immer wechseln, damit der Schuh von heute morgen gut durchtrocknen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In vielen Fällen entsteht Hautpilz zwischen den Zehen, weil vor allem dort Hygiene vernachlässigt wird. Ausserdem hat man eine 75% Chance, dass man in öffentlichen Duschen infiziert wird.

Das ist alles, was ich über Fusspilz weiss. Ich bin kein Arzt, also empfehle ich dir, einen aufzusuchen.