Ist das eine gute skincare routine?

2 Antworten

Schneckenschleim für Kosmetik wird auf Farmen, also in Massentierhaltung, hergestellt. Die Schnecken leben größtenteils in kleinen Käfigen und werden vorsätzlich starkem Stress ausgesetzt. Dies hat einen Grund, denn Stress ist eine Voraussetzung dafür, dass die Tiere Schleim produzieren. Dafür werden die Schnecken beispielsweise zentrifugiert, also geschleudert, damit sich der Schleim nach außen absetzt. [4] Außerdem werden die Tiere in Chemikalien getaucht, mit Salz bestreut oder mit Säure beträufelt, um sie zu verbrennen. [4] Je mehr Stress die Schnecken empfinden, desto mehr ihres Schutzfilms produzieren sie. [4]

https://www.peta.de/themen/schneckencreme/

anonymundso7227
Fragesteller

Ich habe nicht nach einer moralischen Einschätzung gefragt, sondern nach der Wirksamkeit und Verträglichkeit auf meiner Haut. Trotzdem danke für die Infos.

Joa sind halt virale social media Produkte. Kenne zwei davon nicht, sollten aber laut vielen creatoren ganz gut sein.

anonymundso7227
Fragesteller

Hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht aber manche sachen sind schon übertrieben teuer finde ich.

KTinaMXxxx  13.05.2024, 20:19
@anonymundso7227

Ja, hast recht. Manches wird zu oberhyped. Aber die Balea Creme hatte ich auch. Ist gut für den Preis. Hatte eine von NO cosmetics, die hat richtig abgepröselt.

anonymundso7227
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Ja die balea creme ist echt gut für den Preis, die von no cosmetics ist viel zu dickflüssig und löst sich ab.