Isst man in der Pubertät mehr,oder ist das ein Gerücht?

6 Antworten

Das ist normal, solange du dich innerhalb deines Normalgewichtsbereichs befindest und ausreichend bewegst.

Allerdings finde ich es seltsam, dass du hier Grammangaben für Obst gibst, das kannst nun wirklich essen, ohne dir Gedanken zu machen.

Aber Nudeln und Brötchen isst man doch für gewöhnlich nicht pur oder?

Das ist ganz normal. Du bist noch im Wachstum und da hat man einen gesunden Appetit :)

Ja,in der Pubertät isst man viel mehr. Während des Geburtstags meiner Tochter kamen wir mit dem Essen nicht mehr hinterher :) Hat wohl mit dem Umbau des Körpers zu tun. Meine Tochter hat auch andauernd Hunger und isst manchmal wie eine Schwangere :)

1. Ja oder nein, jeder reagiert anders

2. Ja du ißt viel zu viel.

Nein, Du isst natürlich nicht zuviel. Du bist im Wachstum, da braucht Dein Körper mehr Essen.

Meine Kinder kamen von der Schule nach Hause und als erstes wurde nach was Essbarem gesucht - obwohl sie in der Schule schon gegessen hatten.