iPad Air 6 13" oder iPad Pro 2022 12,9"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

iPad Air 6 80%
iPad Pro 20%
AlFriSi  09.05.2024, 11:15

Ist Dir denn der Chip so wichtig? Kommt natürlich drauf an, was Du mit dem iPad machst, aber an sich reicht der M1 bei "normaler" Nutzung völlig aus

DerKleineMensch
Fragesteller

Also ich möchte das iPad schon noch länger nutzen.

Ich weiß auch das der M1 ausreicht.

Ich würde das iPad für die Schule usw. Benutzen

Aber ich cutte auch gerne Edits

AlFriSi  09.05.2024, 11:23

dann lieber das iPad Air 5./6. da diese noch länger mit den Updates vorhalten

DerKleineMensch
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort👍🏻

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPad Pro 2022 12,9" hat eben den deutlich besseren Bildschirm (Mini-LED) inklusive 120 Hz + besseren Ton. Das ist in allererster Linie eine Luxusfrage, soweit man nicht vorhat, den Apple Pencil z. B. zum professionellen Zeichnen zu nutzen, da dieser auf dem 120 Hz-Bildschirm spürbar flüssiger, jedoch nicht präziser, läuft.

Wenn du viel Videotelefonie machen willst, bietet das neue Air die deutlich besser positionierte Frontkamera, das war immer ein Problem beim Pro.

Ein gebrauchtes Pro, selbst in sehr gutem Zustand, dürfte aber auch nicht teurer sein als ein vorerst nur zur UVP erhältliches neues Air.