Internetprobleme mit Verbindung?

kevin1905  09.05.2024, 00:38

Logfiles und ipconfig bitte. Mal ein Dauerping laufen lassen?

niseiro
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie das funktioniert mit dem Dauerping. Wo finde ich diese Logfiles und ipconfig?

2 Antworten

Bei WLAN könnte ein Kanalwechsel helfen. Da es aber bei LAN ebenso auftritt, würde ich KEyoNET kontaktieren, ob die Bitte einmal die Geschwindigkeit prüfen (bis zum Hausanschluss). Liegt hier kein Problem vor würde ich mir die nicht betroffenen Geräte und verbundenen (W)LAN mit diesen näher betrachten und mit den Störgerätsn vergleichen.

Aufgrund der Werkseinstellung entfällt der Verdacht auf zugewiesene Maximalgeschwindigkeiten.

niseiro
Fragesteller

Danke. Werde ich machen.

Alles was NACH der FB abgeht ist EUER Problem.
Der Anbieter hat dies erkannt und wird euch das wohl auch irgendwie mitgeteilt haben.

Das Problem muss also irgendwo an einer config eines Gerätes liegen.

DLAN/PowerLAN, ist KEINE LANverbindung im direkten sinne gesehen.

Ein Cat8 Kabel länger als 10 Meter ist hier auch tödlich, denn das benutzt man bei Servern etc. wo kurze Kabel verlegt werden müssen.

Wenn du ein Router hinter einen Router anklemmst, ist das aus Sicht des Anbieters auch eine Eigeneständer Aufbau der aber Fehlerhaft sein kann, und daher ist auch dieser Anbieter raus.

Hier muss AUF DER erste Fritzbox der Log ausgelesen werden.
Stehen das Wlan Fehler drin: Dein Problem
bei anderen fehlern wie ipv6 etc. kommt es drauf an.

Und WLAN Probleme, sind auch deine Probleme, damit hat der Anbieter überhaupt nichts zu tun. Ghostbusters spielen ist verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
niseiro
Fragesteller

Ich habe lediglich um Unterstützung gebeten, sowohl von hier als auch vom Anbieter, da wir vor dem Glasfaseranschluss nur einen Router für das gesamte Haus hatten und alles reibungslos funktionierte. Bis es eben damals auf einmal auftrat und niemand irgendwas an den Einstellungen geändert hat. 😕 Ab dem Zeitpunkt traten Probleme auf, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ein Freund, der sich mit Internet auskennt, hat bereits eine Überprüfung durchgeführt, jedoch keine offensichtlichen Ursachen für die Verbindungsprobleme gefunden. Darüber hinaus wurde uns sogar vom Anbieter empfohlen, zwei Router hintereinander zu schalten, um eine optimale Verbindung im gesamten Haus sicherzustellen.

Maik2325  09.05.2024, 18:03
@niseiro

Wenn dein Freund, der sich ja sowas von auskennt, hätte alles abgeklemmt außer den Hauptrouter nach dem ONT und einen Laptop etc. und dann alles geprüft.
Auch ein durchschnittlicher Kenner hätte an der Hauptfritzbox geschaut nach den Logs etc. um Fehler der FB oder den Anbieter auszuschließen.

Hätte er wirklich ahnung, hättest du jetzt keine Probleme mehr.
Wenn ich immer sowas lese ist das echt... sagen wir es mal nicht.

Was sind bei euch/dir denn überprüfung? Denn die erste Überprüfung wäre die Hauptfritzbox und ein Internetfähiges LAN Gerät (Laptop, PC etc.).
Aber hier steht ja nicht mal was ihr geprüft habt.

Fakt ist aber, Der Fehler liegt irgenwo bei euch uns ihr solltet bei 0 Anfangen.

Hauptrouter auslesen und erkenntnisse entsprechend Handeln.
Danach eure Switches etc. anschliessen und ab da prüfen, und und und. Irgenwo/wann kommt der fehler.

Es sind IMMER geräte von Kunden.