Internet Disconnect an der PlayStation nach jeder Stunde durch den Repeater. Warum?

1 Antwort

Ja. Das Problem ist solch ein Repeater. Je nachdem wie dieser funktioniert gleichen die mehrfach (bei dir vermutlich jede stunde) das signal ab. und ob noch alles richtig passt eventuell updates usw. vorhanden sind...

Bei normaler nutzung (mit dem handy z.B.) stört das ja auch nicht. wenn man eine webseite einmal geladen hat dann wird diese auch ohne ständige verbidnung zum server weiter angezeigt und man kann diese lesen. Bei einem spiel jedoch darf die verbindung nicht abbrechen sonst fliegt man raus.

Die Lösung:

Längeres lan kabel kaufen und direkt an den router anstecken. Man kann es auch mit WLAN oder Powerlan versuchen aber das sind wieder 2 Techniken die gehen KÖNNEN aber nicht dafür gemacht wurden sind und somit ebenfalls probleme machen KÖNNEN.

LAN Kabel ist die einzige Lösung um wirklich ruhe vor sowas zu bekommen. auch wenn es ab und zu echt umständlich ist es zu verlegen. aber es gibt immer ein weg...

Gruß

raikoson
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Habe mittlerweile selber herausgefunden woran es liegt und zwar am DHCPv4 Server (hab grob nachgeschaut was das bedeutet) welcher als Lease Zeit 3600 Sekunden also eine Stunde hatte. Deswegen ist nach einer Stunde das Signal kurz abgebrochen. Hab die Zeit erhöht und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich hab keine Ahnung ob das jetzt negative Auswirkungen hat, vielleicht kannst du mir da weiter helfen? :-)

Gruß

Takiry  30.05.2017, 14:36

dein DHCP Server ist in deinem Router integriert. normal sind da 24h und nicht nur 60 min eingestellt. ist trotzdem sehr komisch das du da angeblich Probleme hattest. denn nach der Stunde wird nur ein hellopaket gesendet und wenn dein PC noch antwortet wird einfach die Zeit wieder auf 0 gesetzt und nach einer Stunde dann wieder usw... da gibt es keine Unterbrechung. das wird dafür gemacht damit der Router bzw DHCP Server weiß wann eine IP Adresse wieder frei ist und er diese neu vergeben kann. da man zu Hause mindestens 254 Adressen hat und man im Schnitt 10 Geräte hat ist es auch okay wenn man mit 24h Zeit arbeitet. denn es sind ja genug freie Adressen noch zu haben. Gruß