Internet bricht ständig ab. Telekom Bin mit meinem Latein am Ende?

4 Antworten

Und was hat die Telekom bitte mit deinem WLAN zu Hause zu tu? Dafür bist du selbst verantwortlich und logischerweise können die da auch nichts machen.

Was hast du denn für einen Router?

Nathan1993
Fragesteller

speedport hybrit , damit wollte ich ja nicht sagen dass die telekom schuld sei. trotzdem stört es mich das schon 4 techniker hier waren und ich jedesmal geld bezahlen musste obwohl sich nichts gebessert hat.

So unstrukturiert findest auch keine Lösung. Das die Telekom Geld verlangt ist logisch. Die sollen dich nicht "für dumm verkaufen". Was kann die Telekom dafür, wenn Du WLAN-Probleme hast?

Prüfe als erstes im Routermenü die Protokolleinträge. Dort sollte ersichtlich sein, ob die Verbindung zwischen Router und Telekom Ursache ist oder die Strecke zwischen Router und Endgerät. Wenn Letzteres, sollte aus der Meldung hervorgehen, ob der Router die Verbindung unterbrochen hat oder das Endgerät.

Teile  dieses Recherche-Ergebnis dann hier mit, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

BTW: Virenscanner muss auch in der "Pro"-Variante nicht kaufen. Es gibt zu jedem dieser Produkte regelmäßig Gutschein-Aktionen ... mal ganz abgesehen davon dass diese Teile mit den unnötig aufgeblähten Funktionsumfang immer öffter eher Ursache als Lösung sind und inzwischen zu selbst zu dem geworden sind, was sie vorgeben zu bekämpfen. Die Microsoft-Scanner reichen vollkommen aus.

Nathan1993
Fragesteller

alles passiert. noch gestern war ein techniker von der telekom hier der laut seiner aussage "alles abstimmt hat" "sollte jetzt klappen" aber wie gewohnt. keine änderung. bin echt genervt davon. ist ja auch nicht so als sei ich der einzige mit diesem problem. wenn man einmal telekom "internet begrenzt oder wlan fällt ständig aus , findet man 1000 beiträge mit fragen ohne hilfreiche antwort.

Ifm001  05.01.2017, 13:18
@Nathan1993

Dass die Techniker schon da waren, kann man nicht wissen, wenn Du es nicht hinschreibst. Warum Du allerdings nicht die Arbeit des Technikers reklamiert statt immer einen neuen Reparaturauftrag zu erteilen, erschliesst sich mir nicht. Übrigens hat nicht nur die Telekom Techniker.

Trotzdem lässt es sich nicht der Telekom (im Sinne des Netzanbieters) anlasten, wenn Du ein WLAN-Problem hast. So wenig ich die Telekom auch mag, muss man hier beachten, was Vertragsgegenstand ist und was nicht.

Wie wäre es nun, wenn Du wie beschrieben das Problem angehst statt rumzunölen?

Ist das ein Telekom Router ?
Was sagen die Logs im Router ?
Welche DNS Server IP Adresse nutzen die Geräte wo der Fehler autritt ?

Nathan1993
Fragesteller

Danke für die Antwort aber in dem LinkBeitrag den du gepostet hast , besteht zwar das gleiche Problem jedoch eine Lösung wurde nicht gefunden. Treiber gelöscht , Software überprüft und Windows gesettet , habe ich schon alles x-mal versucht wie oben beschrieben.

Maisbaer78  05.01.2017, 10:29
@Nathan1993

Muss zugeben, ich hatte das nicht ganz durch gelesen. :( offensichtlich hängts mit nem Update zusammen, das Win10 gemacht hat. Vielleicht kannst du das letzte Update deinstallieren?

Maisbaer78  05.01.2017, 10:32
@Maisbaer78

Oh hab grad gesehen, auf dem iPhone spinnts auch??? Dann kanns ja schlecht am Windows liegen.

Aber die Telekom hat damit auch nicht viel zu tun, es sei denn, du hättest den Router von denen und der wäre komplett defekt.

Benutzt du zufällig den Chromebrowser? Wenn ja, versuch mal einen anderen.