In wieweit gibt man mit der Art der kaufmännischen Ausbildung die Richtung vor?

2 Antworten

Also ich persönlich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gemacht und einer der vielen Fachrichtungen die man für den Beruf wählen kann ist Rechnungswesen!

Damit kannst du dann sicher auch in Unternehmen im Rechnungswesen arbeiten / bzw. auch schon einen Ausbildungsbetrieb finden, der dich dort einsetzt.

Hier noch ein Artikel dazu: https://www.azubiyo.de/berufe/kaufmann-bueromanagement/

Hoffe das hilft!

Eigentlich ist der Beruf "Kaufmann".

Selbstverständlich lernt man dann das kaufmännische Grundwissen. Dabei ist es eigentlich völlig unerheblich, wie der Kaufmann als Zusatzbezeichnung lautet.