In welchem Alter habt ihr eure ersten Ohrringe bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

11 bis 17 Jahre 33%
6 bis 10 Jahre 24%
unter 3 Jahre 14%
3 bis 5 Jahre 14%
ab 18 Jahre 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 bis 10 Jahre

Ich wurde zum örtlichen Juwelier gebracht. Dort wurden mir Ohrlöcher gestochen, weil man "das halt schon immer so gemacht hat" und damit ich "hübsche Ohrringe tragen kann" - als wäre man ohne Ohrlöcher kein richtiges Mädchen.

Irgendwo zwischen 15 und 18 fand ich es ganz schrecklich Ohrlöcher zu haben, wollte die aber auch nicht zuwachsen lassen, weil ich mich davor eckelte. Seitdem trage ich nur noch Ohrstecker.

Inzwischen bin ich doch wieder zufrieden damit, Ohrlöcher zu haben, ich habe mir mittlerweile hübsche hochwertige Ohrstecker zugelegt.

11 bis 17 Jahre

Mit 13 je zwei Löcher. Meine Eltern wussten es nicht.

Annat75pyz  16.07.2022, 12:55

Du hast dir gleich zwei Löcher in jedes Ohr gestochen/stechen lassen?

Annat75pyz  16.07.2022, 13:03
@Rubintina

Schön finde ich es auch 🙃

Es ist halt bemerkenswert, weil das vermutlich nicht so viele gleich von Anfang an machen. 🙂👍

6 bis 10 Jahre

Habe es mit sieben bekommen

Hallo Desie1228,

ich selber habe und auch hatte nie Ohrringe.
Das liegt vlt. auch mit dran, das unsere Mama früher Ohrringe hatte, diese aber von ihrem Bruder immer raus „gemacht“ (lieb ausgedrückt🙈😂😊) hat und dadurch sich die Ohren/Ohrlöcher immer entzündet haben.

Das könnte vlt. ein Grund sein und vlt. auch, weil dadurch keiner aus dem engsten Familien Kreis dann auch Ohrringe hatte.

Ich bereue nichts. Ich überlebe es auch ohne und fühle mich glaub ich so auch wohler -ok, das kann auch daran liegen, weil ich es einfach nichts anders gewöhnt bin🙈.

Liebe Grüße

11 bis 17 Jahre

Habe mich selbst dazu entschieden und bin einfach zum Juwelier gegangen mit 14 ohne Eltern und er hat es mir gemacht, ganz unkompliziert ohne iregendwelche Unterschriften. (Zeiten ändern sich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung