In einem Traum ein ganzes Leben träumen?

Wegen der Abstimmung:

1. Möglichkeite: "Zeit im Traum vergeht *schneller"

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zeit im Traum vergeht schnell 78%
Zeitverhältnisse bleiben gleich 22%
Zeit im Traum vergeht langsamer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeitverhältnisse bleiben gleich

Es kommt einem nur schneller vor weil man Dinge die man tut im Traum ja nicht wirklich tut. Wenn du dir nur vorstellst dass du eine Bewegung ausführst geht das schneller als wenn du sie wirklich ausführen musst. Auch ist oft die Erinnerung verfälscht hinterher, auch bezogen auf die Zeit.

Daran sieht man wieder mal wie wir uns selbst immer wieder täuschen ;D

Zeitverhältnisse bleiben gleich

Also meiner Meinungen vergeht die zeit im Traum länger aber weil es so viel Information für unseren kopf ist wirkt es schneller.

Und um die andere frage zu beantworten mann kann sein ganzes leben Träumen aber nicht alles nur Bruch teile und im echten leben unterscheidet es sich arg weil die Entscheidungen die du triffst im echtem leben sind wahrscheinlich anders.

Zeit im Traum vergeht schnell

Während man schläft, weiß man, dass man schläft und kann den Traum sogar beeinflussen. In der Regel gehen luzide träume nur 20-30 Min.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mensch741
Fragesteller

Danke für deine Antwort, weißt duob es möglich ist vom Punkt des einschlafens bis zum Ende des schlafs luzid zu träumen?

Mensch741
Fragesteller
@Iamjonbenet

Das ist sehr gut,danke, ich hab meistens 3 mal im Monat einen luziden Traum und mindestens 2 mal die Woche habe ich einen Traum wo ich weiß das es ein Traum ist (ich wach dann auf). Seit neustem mach ich Realitychecks, wenn ich so weiter mach dann werd ich das denk ich bald meistern.