In 2 Jahren völlig planlos (Beruf, Leben, Wohnortwechsel)?

2 Antworten

Ohne einen Job kommst du schlecht aus dieser Situation heraus. Zieh deine Ausbildung durch und mach, wenn es geht, das Abi nach. Danach suchst du dir einen guten Job mit Aufstiegschancen. Der Rest ergibt sich dann. Freunde und Partner findet man meist über den Job

verreisterNutzer  15.11.2023, 23:53

Also nach der Ausbildung ignorieren, ob mir ein Job gefällt oder nicht... geht aber leider auf meine Psyche.

Rennegent  16.11.2023, 00:04
@verreisterNutzer

Das verstehe ich. Aber du kannst doch nicht immer alles abbrechen. Abi abgebrochen, Ausbildung abgebrochen, wer soll dich da noch einstellen, außer vielleicht Kellnerin, Gastronomie oder sowas? Zieh mal was durch und schau dich danach um. Mit guten Noten und einer abgeschlossenen Ausbildung hast du die Chance auf einen interessanten Job, sonst nicht.

verreisterNutzer  16.11.2023, 00:10
@Rennegent

Ich weiß. Die Ausbildung ziehe ich ja durch. Es geht darum, was ich danach machen soll, weil mir kein Job gefällt.

Rennegent  16.11.2023, 00:33
@verreisterNutzer

Du sagst, du willst einen Job, der dir gefällt. Und dann sagst du, dass dir kein Job gefällt. Was denn nun. Willst du generell nicht arbeiten? Oder suchst du nur das Richtige,? Woran hast du Interesse? Was gefällt dir? Darüber musst du dir klar werden. Das kann dir keiner abnehmen. Und wenn du dir darüber klar bist bewirbst du dich auf eine solche Stelle.

shakur1988  19.11.2023, 19:45
@verreisterNutzer

stell dir vor dass Leben ist eben nun mal. Kein Ponyhof und oder Wunschkonzert!? schon mal. Darüber nachgedacht wie voele Menschen tagbein tag aus eben einen job nachgehen damit sie ein dach über dem. kopf haben!? dieser job ihnen aber auch nicht wirklich immer bock macht!? sry bei sowas geht mir die galle über typisches harzer denken halt

Rennegent  19.11.2023, 23:09
@shakur1988

Was redest du denn für einen Schwachsinn. Ich arbeite seit ich das Studium durch habe und bin seit knapp 30 Jahren nicht 1 Tag arbeitslos gewesen. Nur 2 Arbeitgeber in der ganzen Zeit. Ich habe nicht meinen Traumjob, für den ich mal studiert habe. Es ist knallharte Arbeit. Vertrieb, wenn du es genau wissen willst. Haifischbecken pur. Also erzähl mir bloß keinen Müll. Ich weiß genau wofür der Mensch die Ellenbogen hat.

shakur1988  23.11.2023, 02:26
@Rennegent

Vertrieb und Arbeit.. sich den lieben langen tag vorm pc an der Fleisch Peitsche spielen und yp glotzen nennst du also arbeit!? das dass überhaupt zusammen geht!?

zudem war mein Kommentar eigentlich auch auf den TE eher bezogen aber lassen wir dass mal besser

Zieh die Ausbildung durch, danach kannst Du immer noch alles andere machen. Du musst nicht in dem Job arbeiten, aber eine abgeschlossene Ausbildung gibt Dir viel Freiheit.

Echt wahr, BRD ist da sehr konservativ.

Und dann auf jeden Fall weg von zuhause, weite Welt schnuppern. Und wenn's nur das nächste Mittelzentrum ist.

LG!

😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.11.2023, 23:47

Einfacher gesagt als getan, wenn mir kein Job gefällt.

Rennegent  15.11.2023, 23:57
@verreisterNutzer

Tja, möchtest du einen Partner, der keinen Job und kein Geld hat? Falls nein, warum sollte jemand dann dich wollen, wenn du keinen Job und kein Geld hast? Es ist heute normal, für sich selbst zu sorgen. Und dafür musst du nunmal Geld verdienen. Oder du machst auf Bürgergeld. Wärst du nicht die Einzige, das ist eine große Community. Ob du so dein Leben gestalten willst, musst du selbst wissen.