Immunsystem Hund Senior?

2 Antworten

Es gibt Tausende von Mittelchen auf dem Markt. Ob die das Immunsystem stärken oder nur den Geldbeutel des Herstellers, das sei mal dahingestellt.

Das wichtigste ist eine saubere Nahrung, kein Stress, Bewegung an der frischen Luft und ein gesunder Darm.

Cortison ist halt bei längerfristiger Gabe wirklich übel, weil es in fast allen Organen zu Nebenwirkungen führt.

Ich würde auf eine ausreichende Vitamin und Mineralstoffzufuhr achten und die Leber stärken .

gute Erfahrungen habe ich mit dem Zusätzen von Futtermedicus.

Zum Beispiel das Optimix Senior oder auch Hepatic

Ich würde da anrufen und mich beraten lassen.

https://www.futtermedicus.de/1652/vitamin-optimix-senior?c=152

Bewegung, kein Stress, es gibt gute Nahrungsergänzungsmittel kannst beim Tierarzt mal Fragen, und natürlich regelmäßige untwrsuchungen