Im Juli nach Madrid oder Istanbul?

4 Antworten

Sowohl in Madrid als auch in Istanbul sind Temperaturen von über 40 Grad im Juli keine Seltenheit - was Sightseeingtouren nicht gerade zu einem entspannten Erlebnis macht.

Wenn es in eine Stadt Im Süden Europas gehen soll, würde ich Porto empfehlen: viele Attraktionen, direkt am Meer gelegen, schöne, lange Sandstrände nur wenige Kilometer entfernt und interessante Ausflugsziele in der näheren Umgebung, die allesamt gut mit der Bahn zu erreichen sind.

Beides ist eindeutig zu heiss für einen Städtetrip.

Im Hochsommer würde eher in den Norden fliegen:
Balikum: Tallin, Riga, Vilnius, interessante Städte, kann auch sommerlich warm sein, aber wirklich mein Tipp.

Oder (deutlich teurer): Skandinavien: Oslo, Stockholm, Helsinki

Ich bin dann in Schottland, aber weniger die Städte als Ziel sondern wandern ...

Madrid ist im Sommer heißer als Istanbul.

Istanbul hat den Vorteil das dort das Meer immer etwas abkühlt und es sich dort angenehm anfühlt.

In Madrid ist es im Sommer oft wie in einem Backofen.

Um beide Städte würde ich zu der Jahreszeit einen großen Bogen machen.

Kopenhagen soll sehr cool sein, Dublin ist auch toll.