Im Ausland mit Karte zahlen?

5 Antworten

Ich empfehle dir dir eine kreditkarte ohne jährliche gebühr zuzulegen. Damit hast du dann immer im Ausländer einen freien kopf und kannst zur Not auch auf mehr geld zugreifen als du eigentlich hast. Auch braucht man meistens eine Kreditkarte um Flugticket zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polen: möglich, aber nicht gebührenlos (je nach Bank unterschiedlich), wenn die Karte die Maestro- oder V PAY-Funktion hat.

USA: Zahlung mit Maestro oder V PAY teilweise möglich, aber allein auf diese Karte verlassen würde ich mich nicht.

Wie schon geschrieben: In Polen kein Problem (außer, dass man aufpassen muss, dass man in Zloty abrechnet und nicht in Euro). In den USA funktioniert die Girokarte nicht.

In den USA wirst du keinen bis wenig Erfolg mit einer Girokarte haben.

In Polen denke ich wirst du kaum oder keine Probleme haben.

Eine Kreditkarte sollte in den USA funktionieren.

In USA wahrscheinlich nicht. In Polen ja, aber die Bank verlangt evtl. Gebühren für den Auslandseinsatz.