ideen für erinnerungsbuch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab vor Jahren mal eine "Weißt-Du-Noch-Box" für meine Freundin gemacht. Wir kennen uns auch schon lange und haben sehr viel zusammen erlebt. Ich habe in eine Kiste ganz viele Zettel reingetan, auf die ich Erlebnisse (lustige, traurige, schöne) geschrieben habe, die wir zusammen erlebt haben. Sie durfte dann jeden Tag einen Zettel aufmachen und lesen. Das war total schön, sie hat sich sehr darüber gefreut und mich auch immer angerufen oder mir ne SMS geschickt, wenn sie wieder einen neuen Zettel aufgemacht hat. Wir haben dann zusammen an die alten zeiten zurückgedacht.

Jacki1511
Fragesteller

vielen danke eine super idee ;D

zeichnungen, gekritzel von euch, oder lustige zettelchen, die während der schulstunden geschrieben wurden^^... eintrittskarten zu coolen dingen die ihr gemeinsam unternommen habt.... hängt aber natürlich auch davon ab, was man von seiner zeit miteinander alles aufgehoben hat.! :)

Außer Bilder und Erinnerungen kannst du ein paar Zeilen zu den einzelenen Bildern schreiben, einen Notiz wie das Bild entstanden ist oder lustige Sprüche, Aufkleber, Witze, Zeitungen, alte Briefchen oder irgendetwas, was euch an einen bestimmten Tag, eine bestimmte Tätigkeit erinnert einkleben. Ein Beispiel für meine Freundin: Eine Kinokarte von dem Film, den sie und ich das erste mal zusammen gesehen haben und der so schön war, dass wir beide danach total geheult haben.