Ich will nicht schwul sein?

Support

Hallo Lol2727363271,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

9 Antworten

An deiner sexuellen Ausrichtung wirst du nichts ändern können. Und sei dankbar dafür.

Das du leiblicher Vater wirst, steht ja nichts im Wege.

Gibt ja lesbische Paare, die auch Kinder wollen.

Ein guter Freund von mir hatte mit seinem Partner auch einen Kinderwunsch.

Er hat sich mit einem lesbischen Paar zusammen getan, künstliche Samenspende. Beide Männer sind Vater, beide Frauen Mütter, haben insgesamt 3 Kinder. Und haben hier bei uns im Dorf zusammen ein Haus gebaut. Klappt einwandfrei

Daran muss ein Kinderwunsch nicht scheitern. Und es zwingt dich auch niemand dazu, eine Beziehung mit einem Mann einzugehen.

Sich umbringen und Suizid begehen sind übrigens dasselbe.

Man kann jedenfalls dir in dieser Situation helfen. Die Frage, wie stark du wirklich rein schwul bist, sollte bei dir vermutlich geklärt werden. Gerade wenn man in deinem Alter eine psychische Krise hat, ist es sehr häufig, dass man sich auch fälschlicherweise für schwul hält.

Ich will später eine Frau haben und auch Kinder, aber das wird dadurch zerstört.

Ich denke, vielleicht ist es gar nicht zerstört. Warten wir es lieber ab.

Kann es gott irgendwie "wegmachen"?

Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben. Für deine Situation sollte sich doch ein Weg finden.

Wenn Du schwul bist, bist Du schwul. Da gibt es keine Heilung. Du kannst es höchstens unterdrücken. Aber das macht Dich sicherlich auch nicht glücklich. 🤷🏻‍♂️

Ich will mich umbringen und Suizid begehen!!!!

Jetzt komm mal wieder auf den Teppich!

Hey, es tut mir leid, dass du dich gerade so schlecht damit fühlst und viel Panik spürst

Aber schwule Männer können auch eine glückliche Beziehung, eine Familie und ein erfülltes Leben haben

Man kann seine Sexualität nicht so stark beeinflussen, dass du plötzlich nur noch Frauen magst und keine Männer mehr