Ich suche ein DJ Mischpult mit einer bestimmten Eigenschaft -?

4 Antworten

Aktuelle Mixer, die diese Funktion zur Verfügung stellen, kenne ich nicht. Früher, tatsächlich in den 90er, gab es Mixer mit integrierter Samplebank. Da ist aber kaum noch dran zu kommen, und die Samplebänke waren wohl auch eher gruselig, für heutige Begriffe.

Ich würde es anders lösen: Ich würde einen Sampler, wie z.B. den Roland 404, über die Send-Return-Schleife des Mixers einbinden. So kann man Sampeln, dann die Effektschleife aber auschalten, um per Kopfhörer das Sample vorher am Sampler abzugreifen. Oder man routet den Output des Samplers direkt auf einen Line-Channel. Das dürfte am praktikabelsten sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GuteFrage787
Fragesteller

Richtig, z.B. gab es in den 90ern DJ Mixer von z.B. Behringer, die das konnten- Mit der Send Return Schleife- Hast du dazu eine Quelle, wie man diese miteinander verbindet um zu samplen? Wichtig ist, dass kein Laptop, Rechner, Smartphone, Tablet, usw. (etc) benötigt wird

GuteFrage787
Fragesteller
@GuteFrage787

P.s. In die von Behringer konnte man jedoch nicht in die Samples reinhören und es gab keine "intelligente" Loopfunktion. Das ist der Punkt - so einen Mixer suche ich, nur eben mit Reinhören Funktion und bestenfalls intelligenter Loopfunktion (kein Standartloop, falls möglich)

Vielleicht ginge das?

https://m.thomann.de/de/denon_mcx8000.htm?o=10&search=1587285869

Mit den Samples, dass weiß ich jetzt nicht. Könnte es mir aber vorstellen.

GuteFrage787
Fragesteller

Es soll kein Rechner/ Laptop/ Tablet, Smartphone, etc. verwendet werden. D.h. 2x Turtables ohne Timecode, etc. und ein DJ Mixer - Ginge das bezügl. des Sampling und insbeosndere des Reinhörens in die Samples mit diesem Controller?

GuteFrage787
Fragesteller
@GuteFrage787

Hier ist ja Serato etc. als Software angegeben - daher ist die Frage eben, ob das möglich ist ohne Software und somit auf dem Gerät selbst zu samplen und vor Allem in die Samples reinzuhören, bevor diese ausgegeben werden.

StefanAumueller  20.04.2020, 21:04
@GuteFrage787

Les doch mal die Produktdetails. Bitte nicht nur Bildchen schauen.

"2 USB Eingänge für Standalone Benutzung ohne Computer"

Das mit den Samples vorhören ist so eine Spezialfrage, da kann ich dir leider nicht helfen. Aber ruf mal beim Thomann an, da sind richtig fähige DJs am Start, die können dir das womöglich beantworten. Und dann trotzdem mal Bildchen schauen, da steht Line 3+4 auf Phono stellbar.

Solch einen Mixer (Sampling mit Vorhörfunktion und quantisiertem Loopen) gibt es ganz gewiss nicht. Der Mixer, der am nähesten dran ist, ist der DJM2000 (Nexus).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zum Abfeuern von Triggern & Samples vom Akai so was wie dieser hier ?

https://www.thomann.de/de/rane_seventy_two_battle_mixer.htm

DjTilDawn  20.04.2020, 17:11

Gut, dass das in Bezug auf die Samples nur ein MIDI-Controller ist, und somit wieder eine Software und einen Rechner benötigen würde. ;-)

GuteFrage787
Fragesteller

Sorry, ich suche keinen Controller- Das ist ja eben der relevante Punkt zu meiner Frage