Ich muss einem kollege helfen eine email für eine wohnung zu schreiben, kann mir jemand beim formulieren helfen?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr/Frau blabla,

ich interessiere mich für die Wohnung XY und wollte fragen ob sie noch zur Vermietung steht. Gerne würde ich sie besichtigen, Bitte geben Sie mir Bescheid wann dies möglich währe.

Mit freundlichen Grüßen,
Name vom Kollegen

Finds komisch sich direkt in der Mail vorzustellen oder zu sagen woher man kommt.

isibisi18  19.08.2017, 09:19

Oh, vorm Mfg noch "Vielen Dank im Voraus"

Goodquestion42  19.08.2017, 09:30

Finde ich sehr gut, die Version! Dank im voraus mag ich persönlich nicht so. Zur Besichtigung würde ich dann eine richtige Wohnungsbewerbung mitbringen, fast wie für einen Job. Mit Einkommensnachweis/Schufaauskunft etc.

TheTrueSherlock  19.08.2017, 11:57
@Goodquestion42

Sehr geehrter Herr/Frau blabla,

ich interessiere mich für die Wohnung XY und wollte fragen, (Komma) ob sie noch zur Vermietung steht. Gerne würde ich sie besichtigen. Bitte geben Sie mir Bescheid, wann dies möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Name vom Kollegen

--

Würde dies aber noch ändern :)

isibisi18  19.08.2017, 14:10

Danke Sherlock, am Handy entfällt mir immer die korrekte Rechtschreibung XD

Vom Inhalt her: keine Ahnung, sorry. Allerdings:

Sehr geehrte Herr/Frau ...,

mein (klein weiterschreiben nach der Anrede) Name ist … und ich komme aus … Auf der Seite... habe ich gelesen, dass Sie in … eine Wohnung vermieten. Mich interessiert, ob diese noch frei ist und ich sie besichtigen könnte.

Sie erreichen mich unter ...

Mit freundlichen Grüßen
...