Ich möchte one piece anfangen aber 900 Folgen sind ziemlich viel?

8 Antworten

Du könntest paar Arcs mit Filmen Kompensieren zum Beispiel der East Blue Arc als Film, Alabastia Arc Film da hättest du schon 130-140 Episoden weniger.

Ich weiß nicht ob der Sky Island Arc schon als Film draußen ist aber wenn der rauskommt haste auch schon diesen Arc in Kurzform weg, dürften so wieder 40-60 Episoden weniger sein.

also viel ist das nicht.

Also wenn du nicht willst, dann machs doch einfach nicht. Wenn du keine Lust hast 900 Folgen zu schauen dann willst du es offensichtlich nicht stark genug.

One Piece ist einer meine Lieblingsanimes aber sind wir ehrlich das Grundkonzept des Animes ist nicht weltbewegend da kannst auch Andere shonen mit weniger Folgen gucken.

Was One Piece so besonders macht ist dass es ein sehr ausführliches Abenteuer ist, die Charakter sehr langsam stärker werden und eben auch sehr viel passiert. Es ist eine Reise bei der man dabei ist. Wenn du einfach Teile überspringst fehlt der Komplette Aufbau und Zusammenhang der viele Momente erst zu dem macht, was sie sind.

Nur mal als kleines Beispiel.

Du hast einen Arc der 50 Folgen lang ist und am Ende wird ein Bösewicht besiegt. Wenn du nur die letzte Folge anguckst und siehst wie der Typ geklatscht wird dann ist das langweilig weil du keinen Kontext hast. Wenn du die 49 Folgen davor siehst werden dir Hintergründe erklärt, du lernst den Bösewicht zu hassen und wenn er dann endlich besiegt wird ist das ein moment auf den man hingefiebert hat.

Kurzum alles ist wichtig, man kann nichst wirklich überspringen vorallem weil oft auch auf Dinge zurückgegriffen wird die in frühen Folgen bereits mal erwähnt werden. Du kannst natürlich einsteigen wo immer du willst, allerdings lässt du dir dann entgehen was One Piece ausmacht und wirst vermutlich einfach viele Dinge nicht verstehen die für die Story relevant sind.

Es ist schon sinnvoll, alles zu sehen, weil man hinterher vielleicht einige Zusammhänge nicht versteht. Schau einfach erstmal die erste Staffel und entscheide dann, ob du mehr sehen willst.

Du solltest es von Anfang an schauen, sonst verpasst du ein Meisterwerk.

Ich verstehe das Problem mit den Folgen nicht. Wenn dir ein Anime gefällt, ist es doch gut, dass es viele Folgen hat..

Erstmal muss die Crew zusammenkommen, kennst die Personen kennen und die Welt von One piece. Danach wird es immer Epischer etc.

Aber musst es schon von Anfang an schauen, ist relativ witzig am Anfang.

Trytendo
Fragesteller

Gut, ich werde One Piece anfangen, und mich dann entscheiden, wie es mir gefällt. Danke für die Antwort!

Zorojuro  11.06.2020, 13:35
@Trytendo

Okay, die ersten ca. 10-20 Folgen sind meiner Meinung nach okay, danach wird es sehr gut.

Ich denke am besten nimmst du die 900 Folgen auf dich, du musst ja auch nicht alle schauen aber ich denke wenn du dir einfach eine zusammenfassung anschaust ist es nicht so ein tolles erlebnis wie wenn du einfach die folgen anschaust

LG Akkashi556 (: