Ich mag Psychiatrie?

3 Antworten

Ich war Ende 2018 auch in der Psychiatrie und ich muss sagen ich vermisse es auch sehr... ich war unter Leuten die mich verstanden haben und ich hatte einen geregelten Tagesablauf was ich so daheim nicht habe.. es gab so viel was ich dort gerne gemacht habe wie ergo Therapie also basteln und nachmittags das Malen mit anderen Leuten zusammen... ich denke oft daran zurück und würde gerne einfach nur deswegen wieder hin... das einzige was ich nicht mochte war dieses ständige tabletten schlucken und dieser zwang von den Ärzten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umos333
Fragesteller

Vielleicht werde ich noch sehr lange dort bleiben.

Pandababy1997  28.07.2020, 20:39
@Umos333

Ich war 2 1/2 Monate dort... und war schon kurz davor wieder hinzukommen aber hab mich zusammenreißen können...

Pandababy1997  28.07.2020, 20:57
@Umos333

Ja ich weiß schon aber die behalten niemand Jahre dort man wird irgendwann heim geschickt oder versetzt wenn die merken es bringt nichts..

Du wirst und bist nicht verrückt!! Das ist ein Ort an dem du Ernst genommen wirst, sich um deine Probleme ,Ängste und Sorgen gekümmert wird... Nimm alles mit was du dort lernst.. Und nutze die Zeit um ganz du sein zu dürfen... Vertraue den Ärzten, sie wissen schon warum du Medikamente nehmen sollst... Du schaffst das...

Umos333
Fragesteller

Lieber das als betreutes wohnen irgendwie

Nein ich denke, dass du jetzt besser klarkommen wirst mit deiner Erkrankung. Aber nein sobald du deine Genesung findest wirst du schon deinen Weg finden. Eine Psychatrie sind nur Leute die Hilfe benötigen.

Weswegen bist du denn dort?

Umos333
Fragesteller

Ich werde vielleicht bis an mein Lebensende dort bleiben

Umos333
Fragesteller

Weil ich gemerkt habe, dass das normale Leben gar nicht so toll ist

suggestly  28.07.2020, 20:50
@Umos333

Wessen ist das schon? Niemand haf hier ein perfektes Leben.

Umos333
Fragesteller
@suggestly

Und in der Psychiatrie musst du dich um nix kümmern