Ich mag keine alten Menschen?

20 Antworten

Du kennst die falschen Männer.

Egal welche Gruppe man so pauschal über einen Kamm schert, man liegt falsch damit.

Ich wünsche dir, dass du Menschen kennenlernst, die dich deine Vorurteile überdenken lassen.

Ich habe im Zivildienst beim Pflegedienst damals als junger Mann viel alte Menschen kennenlernen dürfen.

Dabei waren:

  • welche, denen ich das sofortige Grab gewünscht habe
  • welche, die ich schlicht unangenehm fand
  • welche, die mir schlicht egal waren
  • welche, die mir sympathisch waren, aber zu denen ich trotzdem keinen Draht gefunden habe
  • welche, die ich sehr mochte, fast lieb gewonnen habe

Am Alter, dem Geschlecht oder anderen Merkmalen lässt es sich schlicht nicht festmachen.

Arschlöcher gibt es in jeder Altersgruppe und gesellschaftlichen Gruppe, aber tolle Menschen eben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte daran liegen, dass alte Leute oft konservativ sind, nicht, dass du gegen alle alten Leute was hast.

Same. Die riechen auch so komisch. Zocken zu viel, hängen auf gf und twitch ab...

....Rede nur von mir. 😁

profanity  09.08.2023, 18:00

Ich schließ mich mal an. 😄

Du wirst in nicht allzu ferner Zukunft ein Problem mit dir selbst haben...

KittyBerry
Fragesteller

Sind noch 26 jahre

profanity  09.08.2023, 18:00
@KittyBerry

Je älter man wird, desto schneller verfliegt (subjektiv) die Zeit. Du wirst also schneller 45 sein, als dir lieb ist. 😄

Scooter14  09.08.2023, 18:07
@profanity

Das Alter ist doch völlig egal. Z.B. ist Dr. Motte, der Vater der Loveparade und jetzt von "Rave the planet" in Berlin schon über 60.

profanity  09.08.2023, 18:10
@Scooter14

Natürlich ist Alter relativ. Ich bin nebenbei auch schon 63, fühle mich aber nicht so.

Aber scheinbar ist es dem FS wichtig.

Scooter14  09.08.2023, 18:12
@profanity

Richtig.Ich kenne Menschen, die sind bereits 75 und laufen noch bei einem Marathon mit. William Shatner, alias Captain Kirk war letztes Jahr mit 90 noch auf einem Flug in die Erdumlaufbahn.

Na, wenn du nicht irgendwann so alt werden möchtest, solltest du frühzeitig etwas dagegen unternehmen... 🤣

swisstime  09.08.2023, 18:13

Sozialverträgliches Frühableben, wie es der frühere Ärztekammerpräsident Vilmar einmal nannte😊