Ich mache ich mein Gehirn schneller?

3 Antworten

Das Gehirn ist sehr komplex ebenso wie Denkprozesse und es gibt da sehr viele verschiedene Arten von "Schnelligkeit". Manche können schnell rechnen, einige sehr schnell Dinge auswendig lernen oder Dinge visualisieren, andere können schnell Sprachen lernen andere können schneller lesen als andere und und und.

In vielen Fällen geht es darum irgendwelche Zusammenhänge und die zugrunde liegenden Muster zu erkennen. Wenn man das kann beschleunigt sich der Denkprozess.

Sowas bekommt man aber eben nur durch Übung in dem jeweiligen Gebiet. Je länger du etwas tust desto mehr weiß dein Gehirn was es tun muss und während du am Anfang vielleicht noch lange drüber nachdenken musst machst du es nach einer Weile fast automatisch

Man kann ein Gehirn nicht übertakten.

Schneller zu reagieren kann man sehr einfach lernen. Im Allgemeinen werden dabei die gefundenen Lösungen falsch. Ein Vorteil ist das nicht.

Beim Rechnen und Lesen kann man üben und tatsächlich Beschleunigungen erreichen. Aber jeweils nur in dem trainierten Gebiet. Wer z.B. das große Einmaleins auswendig lernt, braucht für 7*17 nur Sekundenbruchteile. Das liegt aber nicht an der Verarbeitungsgeschwindigkeit, sondern weil man die Ergebnisse "im Cache" hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Fruitchcar773
Fragesteller

Konnte 7*17 in 3-4 Sekunden berechnen (Kann aber das nicht Auswendig) :D

mjutu  01.02.2023, 15:38
@Fruitchcar773

Deine Frage enthält einige Schreibfehler. Wenn du schneller denkst, als du schreibst, ist das kein Vorteil. Konzentriere dich lieber auf gründliches Denken. Schnell Hudeln kann jeder.