Ich lese oft, dass wenn eine Freundin jemanden für den Fragesteller verlässt, dann wird sie höchstwahrscheinlich das Gleiche mit dem Fragesteller tun …?

3 Antworten

Wäre das tatsächlich "höchstwahrscheinlich", dann gäbe es wohl keine langjährigen Ehen. Es gibt viele Gründe, eine Beziehung zu beenden, aber mindestens ebensoviele, sie zu bewahren - ob man nun der letzte Partner der aktuellen besseren Hälfte ist oder nur eine "Zwischenstation".

Hallo Immortalize!

Das Problem ist doch eher, dass die meisten Menschen "meinen", etwas besseres gefunden zu haben. In der Realität ist es eher selten der Fall. Denn, welcher Mensch lernt denn neutral erst einmal eine andere Person über mehrere Monate genauer kennen, um dann beurteilen zu können, ob die Person wirklich besser ist? Und, wenn man in einer Beziehung ist, warum sollte man dann monatelang eine andere Person intensiv kennenlernen wollen? Das ist doch unlogisch.

Heutzutage ist es eher eine Flucht und dem Drücken vor Verantwortung. Keinen Biss, kein Rückgrat, beziehungsunfähig und keine Skills, um Probleme zu lösen.

Es macht jeder Mensch das, was er mag.

Also für mich war und ist es nicht normal.
Klar, bei der Masse sind viele DInge normal^^

Ich unterhalte mich oft mit sehr vielen Menschen. Fast immer kommt dabei heraus, dass die meisten Menschen kein Durchhaltevermögen haben, beziehungsunfähig sind und auch keine Kompromisse mehr eingehen. Hört man sich dann die Trennungsgründe an, muss man immer lachen, da diese zumeist lächerlich sind. Und das "Bessere" sind keine relevanten Eigenschaften, die essentiell für das Leben oder die Partnerschaft sind, sondern zumeist Dinge, die seitens Medien/Masse als "besser" verbreitet werden.

Höre Dich einfach einmal nach den Gründen um. Und, nur weil eine andere Person mehr/weniger Geld, ein schickes Auto, kleiner/größer usw. ist, ist die Person noch lange nicht besser. Jetzt einmal offensichtliche Dinge wie Gewalt etc. davon ausgenommen.

Und, der Trugschluss, dass es besser ist, hält sich leider auch hartnäckig.

Aber, jeder wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der verlassene ist dann ein paar Tage traurig. Das ist nicht schön, das ist das Problem.