Ich habe von Jesus geträumt, was bedeutet das?

3 Antworten

Nun, das kommt öfters vor, dass Jesus Menschen im Traum begegnet.

Denn wenn du jetzt noch irgend eine Religion hast, will er dir Zeigen, dass er real ist, und keine Religion.

Deine Wahrnehmung vom Christentum mag die einer Religion sein, aber das was Jesus getan hat, wieso er in die Welt kam war, dass wir von Religion befreit werden.

Religion schreibt dir Regeln und Gesetze vor, die du zu befolgen hast damit dein Gott gefallen an dir hat.

Jesus aber will nichts anderes von dir als Glauben und vertrauen.

Dann aber auch Beziehung.

Er will dir Freund, Begleiter und Führer sein.

Führer, weil er dich besser kennt als du dich selbst.

Führer, weil er weiss, was für einen Plan er hatte als er dich schuf und somit dein Ziel kennt.

Und damit dass er dein Ziel kennt, kann er dich auch an dein Ziel führen.

Das Endziel aber all dessen was er für dich hat ist Ewiges Leben in Freude, Friede und Gerechtigkeit.

Er streckt dir seine Hand entgegen und wartet ob du sie annimmst.

Denn schon hier auf Erden darfst du etwas von der Ewigkeit erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

" Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. " Offenbarung 3.20

Wenn er angeklopft hat, dann solltest du ihm die Tür deines Herzens auftun. Sich für das Christentum zu interessieren aber sich nicht damit auseinander zu setzen klingt irgend wie falsch bzw. unlogisch.

Kein Problem, da du wahrscheinlich ein Muslim/a bist. Für Muslime ist das Christentum ja nicht maßgeblich, weil ihr auf Mohammed hören müsst, nicht auf die Wahrheit Gottes in Jeus Christus.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Cecilia123412
Fragesteller

Ich habe mich schon immer für das Christentum interessiert, aber meine Interesse nicht in taten umgewandelt, das heisst das ich mich trotz meiner Interesse danach mich nicht mit dem Christentum auseinandergesetzt habe sondern nur in meinen gedanken vor mich hin gedacht habe. Ich bin Aleviten und ich höre auf gott und hz. Ali.

Hi :)

Ich hab seit einem halben Jahr eine schreckliche Depression. Ich habe oft gebetet um ein Zeichen Gottes und ich bekam sie durch Träume.

Da du dich schon interessiert hast, wollte Jesus dir eventuell ein tiefes Zeichen geben, damit du dich leichter tust zu glauben. Immerhin ist glaube durch propaganda , uncoolness usw. Sehr predisziniert abgeschrieben zu werden. Und oft gibt es fanatische gläubige die es einem auch nicht leicht machen.