Ich habe gerade ein Stellenangebot gesehen wo drauf steht guter Bachelor oder Masterabschluss, was ist gut, ist 2,1 schon schlecht?

2 Antworten

Nein. Bis etwa 2,5 würde ich einen Abschluss noch als "gut" bezeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Obelix9110
Fragesteller

Mein Diplomnote war nur 2,8 und im Master hatte ich 2,0. Wenn dann steht, Bachelor oder Master gute Note, lege ich dann nur mein Masterzeugnis vor?

Coriolanus  04.05.2024, 11:52
@Obelix9110

Du kannst ruhig beide Abschlüsse vorlegen. Du hast dich ja gesteigert und der Master-Abschluss ist ohnehin wichtiger.

Steht das weiter oben oder weiter unten in der Anforderungsliste? Insb. wenn du z. B. passende Praxiserfahrungen nachweisen kannst, würde ich mich sogar mit 3,0 bewerben.

Also einfach bewerben und schauen was passiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung