Ich habe eine sehr große Patronenhülse leer aus UK auf dem Dachboden gefunden und möchte wissen ob sie ein gewissen Wert hat?

5 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das ist eine Patronenhülse aus der Bordkanone eines Leopard 1 Panzers. Diese britische 105 mm Zugrohr-Kanone (UK) hat die Bezeichnung L7A2 bzw. L7A3. Es handelte sich bei der Patrone um eine 105 mm HESH-T (High Energy Squash Head), ein Quetschkopfgeschoß mit Leuchtspur (T-Tracer) zur Bekämpfung von Panzern.

Meike766
Fragesteller

Wow Respekt und danke für diese Information und mir fehlen grade voll die Worte 😅Dankeschön

Das ist eine Kartuschhülse vom Leopard 1

Den Materialwert haste immer. Ansonsten ist die das Wert, was jemand dafür bereit ist zu bezahlen. So etwa 15-25 € wenn die Nachfrage vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Meike766
Fragesteller

Danke für die Mühe 🤗 denken uns das aber auch schon , das sowas keinen großartigen wert haben wird. ☺️🤗 Aber richtig cool zu wissen was man mal auf dem Dachboden so findet 💪🤣

Bronzezeitler  08.05.2024, 19:34
@Meike766

Ich würd sowas behalten. Findet man nicht alle Tage. Sieht auch noch sehr gut aus.

Sie ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür auf den Tisch zu legen.

Am besten, die auf eBay verkauften - nicht Wunschpreise - ansehen.

Meike766
Fragesteller

Ja genau , denke das ist die bessere Lösung :) Dankeschön :)

Das ist eine Granathülse. Mal abgesehen vom Materialwert, wird sie nicht viel wert sein. Eventuell noch unter Sammlern. Bei Ebay mal nachschauen.

Meike766
Fragesteller

Stimmt , danke , das werde ich jetzt machen :)

Messing Schrottwert ca 5€/kg

Meike766
Fragesteller

Das habe ich auch eben schon gefunden und bei eBay wird die knapp 50-90€ gehandelt ! Bin mal gespannt wie weit ich komme :) Dankeschön :)