Ich habe die Koordinatenform einer Gleichung gegeben und soll jetzt einen Ebenenausschnitt zeichnen?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

wenn x1 fehlt, dann verläuft die Ebene parallel zur x1-Koordintenachse

die Spurpunkte S2 und S3 kannst du berechnen: S2(0|6|0), S3(0|0|4)

Spurpunkte S2 und S3 einzeichnen und die Spurgerade zeichnen.
Dann von S3 aus parallel zur x1-Achse und auch von von S2 aus parallel zur x-Achse.
Damit hast du 3 Linien des Ebenenauschnitts. Die vierte ist parallel zur Spurgeraden S2S3 und kann beliebig (aber parallel) eingezeichnet werden