Ich habe der Agentur für Arbeit zu viel überwiesen was tun?

5 Antworten

Ruf doch einfach mal bei der Agentur für Arbeit an (Infonummer) und rede mit denen. Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen oder zumindest sagen, an wen Du dich wenden muss und was zu tun ist.

Wenn Du nicht anrufen magst, kannst Du sie auch auf anderem Wege kontaktieren: https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok/kontakt/de

Warte erstmal ab. Wahrscheinlich erfolgt eine Rücküberweisung. Es kann allerdings sein dass der gesamte Betrag rücküberwiesen wird, achte darauf.

Fall die Überzahlung nicht automatisch zurücküberwiesen wird, wovon ich eher nicht ausgehe, schriftlich zurückfordern.

Tut sie keine Sorge

rufe da am besten einmal an und mache die auf deinen Fehler aufmerksam. Dann geht das wahrscheinlich schneller als wenn die alleine darauf kommen müssen

Neuling201996
Fragesteller

Wenn nicht was dann nur anrufen?

Stefan1248  23.01.2020, 16:01
@Neuling201996

Einen Anwalt. Dann müsstest theoretisch vor dem Verwaltungsgericht klagen.

aber wie gesagt. Wenn du versehentlich zu viel gezahlt hast überweisen die da zu 100% zurück. Deutsche Behörden sind da absolut zuverlässig.

Keine Sorge, das kriegst Du wieder.

Ruf schon mal an und sag Bescheid.. kannst auch um Rückruf durch Deinen Sachbearbeiter bitten.