Ich glaube ich bin nicht fähig zu lieben ?

Es ist also ich einerseits nicht abgeneigt bin aber sobald ich mich in der Situation vorfinde ergreife ich sofort die Flucht oder sabotiere es indem ich sehr herablassend werde.

In Meiner letzten Beziehung habe ich mich auch sehr dafür geschämt Hand in Hand zu laufen, meinen Partner draußen zu küssen oder ihr zu sagen dass ich sie Liebe.

5 Antworten

Hey, ich kann dir sicher nicht all deine Probleme nehmen oder dir helfen, dass es von jetzt auf gleich total kunterbunt und super wird, aber ich möchte Dich gerne für die Liebe inspirieren. Für mich ist die Liebe eine der größten Kräfte im Universum. Sie ist ein starkes mitfühlendes spürbares Gefühl im Herzen, im Solaplexus. Sie fühlt sie vollständig an - in dir, denn sie hat in dir ihren Ursprung. Sie kann ganze Räume durch deine liebevolle Ausstrahlung erfüllen, sie kann andere zu Tränen berühren und selbst tief im Herzen bei Ihnen andocken. Liebe inspiriert, Liebe spürt, Liebe verbindet. Sie strahlt aus deinen Augen, wenn du ehrlich lächelst. Sie umarmt dein Herz und versteht alles was du bist.

Schau tief in dich hinein, fühle was es da noch viel viel mehr gibt. Kein Mensch ist der Liebe unfähig, denn sie ist unsere tiefste Wahrheit und Essenz. Finde Menschen, die wahrhafte Liebe verkörpern, egal ob im rl oder im Internet. Mache Dich auf dem Weg diese Liebe in die zu entdecken und dir Zugang zu ihr zu verschaffen. Das ist das Leben Wert😊 Ganz viel Liebe an Dich!🥰🤗

Schön, dass es Dich gibt!😊 Alles Liebe, Christian :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Erfahrung, Tolles Umfeld

Das sind viele "Baustellen" .Mache eine private Therapie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Einen Kindheitsschaden steckt man schlecht weg. Ich selber konnte kaum sagen, "Ich mag dich" oder Körperlust mit einer Person zulassen. Gegebenenfalls kann sogar eine Psychotherapie ratsam sein.

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 03:05

Psychotherapie kann ich leider nicht machen.

Dadurch bekomme ich im weiteren Berufsleben nur Nachteile.

Es muss irgendwie alleine gehen oder ne privat Therapie sein.

Dornroeschen852  17.11.2023, 03:11
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich nicht beurteilen. Also ich habe mich zur Bewältigung meiner Störungen "ins Leben gestürzt??" Damit hatte ich ziemlich viele sexuelle Kontakte und habe daraus gelernt.

Du versteckst dich hinter Ausreden und deiner zerrütteten Familie, du willst dich nicht auf jemanden einlassen, sehnst dich aber doch nach der Liebe, die wir uns alle herbeiwünschen.

Lass zu, dass deine Gedanken hinter Gefühlen verschwinden. Dass du nicht mehr klar denkst, dass du nur fühlst und genieße das. Hast du bislang nicht diesen Menschen gefunden, der dir das geben kann, kommt er sicher noch in dein Leben.

Verschließ dich nicht, du verschenkst wertvolle Zeit, die du mit Liebe und Zärtlichkeit füllen kannst, in der du erfährst, wie wundervoll es ist, in den Augen des anderen dich zu sehen.

Liebe ist keine Kopfsache, sie passiert. Ich wünsche dir, dass du die Liebe erlebst und deine Bedenken über den Haufen wirfst. Es lohnt sich!