Ich finde mein Leben langweilig. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Nach außen sieht es immer so aus, als ob bei allen anderen das Leben so perfekt ist,dabei ist das meistens nur der Schein.
Als Tipp könnte ich dir geben, dass du dir ein Hobby suchst wie zb tanzen oder so etwas und den Kontakt zu deinen wieder auszubessern.
Und wer auch immer Selbstmord geschrieben, nein das ist keine Lösung.
Viele Grüße

Du kannst ja mit den freunden, die du hast, ab und zu was machen. Oder du suchst dir ein hobby. Ich bin selbst kein großer fan von vereinen (da wird das hobby oft zur verpflichtung) aber du könntest ja privat irgendwas machen, das dich interessiert. Sei es fotographie, malen, ein instrument lernen oder eine andere kunst... wenn dich sowas nicht interessiert, probiers doch mal mit sport. viele dinge machen auch dann schon spaß, wenn man noch anfänger ist. Du musst ja nicht gleich profi werden^^

Diese Frage ist gut.
Zum Beispiel;
Jazz hören

Funk hören

Ein Mädchen kennen lernen

In ein Jugendhaus gehen

Irgendwas lernen dass dir gefällt (wirst schon sehen, wie schnell man lernt, wenns einem Gefällt)

In die Stadt shoppen gehen

YouTube machen

YouTube sehen

Die Freunde, die du hast, treffen oder mit ihnen raus gehen und rum hängen

Das wär's von mir

Byeee

Ps: Bin auch ein Junge und bald 16

1. Das sieht bei vielen nur so aus.

2. Für deine Freizeitplanung bist Du selbst verantwortlich und alt genug dafür. Überlege, ob Du Sport machen willst, oder irgend ein anderes Hobby oder ob Du dich sozial einbringen willst oder lerne irgendwas Nützliches für später (Sprache, kochen...)

Sich ein Hobby suchen sollte eigentlich nicht so schwer sein. Überlege also erst einmal selbst, was Du gerne machst und woran Du Spaß hast. Meist finden sich dann Gleichgesinnte, mit denen Du Dein (neues) Hobby teilen kannst.