Traktorfahrer Langeweile

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir würde da auf Dauer auch langweilig werden. Ich habe einige Freunde die ihren Jahresurlaub für gutes Geld bei einem Lohnunternehmer auf dem Trecker verbringen. DIese habe eine gewisse Leidenschaft zur Landwirtschaft udn fiebern das ganze Jahr auf diese Zeit hin. Ich sag mal so: Ein Oldtimer-Fanatiker würde auch mit 55 über die Landstraße tuckern und hätte einen Heidenspaß während ein Normalo sagen würde: Das muss ja stinklangweilg sein. Man hat aber auch ganz gut zu tun auf einem Trecker oder Drescher: Wenn man beispielsweise nur einen minimalen Knick beim Sähen oder Pflügen macht werden die nachfolgenden Schritte zum Bestellen der Fläche immer schwieriger. Auch mit der ganzen Technik muss man sich auskennen, wenn eine Kleinigkeit kaputtgeht kann man nicht einfach in die Werkstatt fahren sondern muss sich im Ernstfall selber zu helfen wissen: Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er einen Draht!

von wegen langeweile: die müssen hochkonzentriert beim fahren sein! die feldfrüchte sollen nschließlich ordentlich in reih und glied stehen, weil es sonst später mit der maschinellen bearbeitung und ernte schwierig wird. schau dir mal die äcker links und rechts der strassen an: alles schön gerade und ordentlich! in bergigen gegenden müssen die fahrer solcher apparate besonders wachsam und vorsichtig sein, damit sie die teure technik nicht zum umkippen bringen. übrigens ist das ackern auch ein echter wettkampfsport geworden: alljährlich gibt es deutsche und internationale meisterschaften in der feldbearbeitung.

gibts doch schon ohne fahrer über gps gesteuert siehe kreisgut triesdorf in franken,stellen ihn an den acker und los gehts,wenn er fertig ist fährt er an den rand und macht sogar den motor aus,gleichzeitig läuft meldung fertig auf und die holen ihn wieder

mmh denke mal schön das ihn das spaß mact aba im sommer in der hitze denkmal net.mmmh villeicht nach 5 jahren nichtmehr aber denkmal net unbedingt ehern,da er sich ja draufeingelassen hat.ausserderm muss er es ja denn sonst bekommta ja kein geld.mmh versteh zwar net wieso du das fragst aber hoffe konnte erstmal etwas helfen

mfg Towky

d3xter  20.08.2011, 11:15

Die Zeit ist vorbei dass man ohne Verdeck in der prallen Sonne sitzt. Bei neueren Maschinen ist CD-Player und Klimaanlage durchaus normal. Und wer mit Landwirtschaft sein Geld verdient spart nicht an solchen Maschinen.

traktorfahrer bewirtschaften ihr eigenes feld und acker,sie müssen ob sie wollen oder nicht,dennn die tiere haben hunger

d3xter  20.08.2011, 10:08

Man kann das durchaus beruflich machen. In der DDR gab es sogar einen Ausbildungsberuf "Traktorist"